Achtung Metallteile: Maggi ruft beliebtes Fertigprodukt zurück

Schon wieder gibt es einen Lebensmittelrückruf. Betroffen sind diesmal Produkte von Maggi. Der Grund: Es können Metallteile enthalten sein. 

Nach dem Ferrero Skandal folgt jetzt ein weiterer Rückruf. Diesmal wegen möglichen Metallteilen im Produkt. Betroffen ist das Lebensmittelunternehmen Maggi mit 2 beliebten Fertiggerichten.

Maggi ruft 2 Sorten eines beliebten Fertiggerichtes zurück

Es ist perfekt für den kleinen Hunger zwischendurch. Und schnell zubereitet. Egal ob zu Hause oder im Büro. Doch jetzt ist Vorsicht geboten, denn Maggi muss zwei Produkte zurück rufen.

Es geht um die „5 Minuten Terrine“. Diese wird nur schnell mit heißem Wasser aufgegossen und schon hat man einen leckeren und warmen Snack. Betroffen sind 2 Sorten des Fertiggerichtes.

Und zwar: „Kartoffelbrei mit Steinpilzen“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31. Mai 2023 und den Chargennummern 21270703Z, 21280703Z und 21290703Z sowie „Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln und Croûtons“ ebenfalls mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31. Mai 2023 und der Chargennummer 21280703Z.

Es können Fremdkörper aus Metall in den Produkten enthalten sein

Das Unternehmen Maggi gehört zu dem Nahrungsmittel-Konzern Nestlé. Dieser teilt mit, dass in beiden Sorten der „5 Minuten Terrine“ Fremdkörper aus Metall enthalten sein können.

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Der Lebensmittelhersteller Maggi warnt ausdrücklich vor dem Verzehr der beiden genannten Produkten mit den angegebenen Chargennummern. Es besteht Verletzungsgefahr.

Verbraucher, die die besagten Produkte bereits erworben haben, können dies in jedem Lebensmittelhandel zurückgeben. Sie erhalten dann ihr Geld zurück. Eine Vorlage des Kassenzettels ist nicht nötig.

Bei Fragen steht der Verbraucherservice zur Verfügung

Der Konzern Nestlé weist ausdrücklich darauf hin, dass nur diese beiden Produkte von dem Rückruf betroffen sind. Alle anderen Sorten der „5 Minuten Terrine“ können ohne Bedenken verzehrt werden.

Maggi-Produkte, die in den österreichischen Supermärkten erhältlich sind, sind ebenfalls nicht von dem Rückruf betroffen und können sicher verzehrt werden.

Nahrungsmittel-Konzern Nestlé entschuldigt sich ausdrücklich bei seinen Kunden für diese Umstände. Der Konzern versichert, dass es sich um einen einmaligen Fehler handelt. Sicherheit und Qualität bei den Produkten haben oberste Qualität.

Kunden mit weiteren Fragen können sich jederzeit an den Nestlé Verbraucher-Service wenden. Dieser ist täglich von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0) 800-0117102 erreichbar.