Anstürme erwartet: Kult-Getränk kommt in deutsche Supermärkte

Eine Frau steht in einer Aldi-Filiale in der Abteilung der Getränke
Symbolbild © imago/Martin Wagner

Jetzt werden regelrechte Anstürme erwartet, denn ein echtes Kult-Getränk kommt in die deutschen Supermärkte. Viele Kunden werden sich garantiert einen gehörigen Vorrat davon anschaffen. Schnell sein lohnt sich also.

Man rechnet mit enormen Anstürmen, denn ein echtes Kult-Getränk kommt nun endlich in die deutschen Supermärkte. Die Fans dieses Getränks werden vor Freude in die Luft springen und sich bestimmt mit einem ordentlichen Vorrat eindecken. Wer also etwas abbekommen möchte, sollte schnell sein.

Genüsse aus anderen Ländern

Wer sich für die Kultur anderer Länder interessiert und gern verreist, um alles vor Ort zu erleben, probiert auch das dortige Essen und Trinken. Die Eindrücke sind vielfältig und eröffnen ganz neue Geschmackserlebnisse, denn oftmals wird das Essen im Ausland anders zubereitet als in Deutschland, obwohl wir die gleichen Zutaten benutzen. Und oftmals gibt es ein Gericht oder ein bestimmtes Getränk, in das wir uns so verlieben, dass wir es in der Heimat schmerzlich vermissen. Häufig nehmen wir es deshalb aus dem Urlaubsland mit und legen uns einen Vorrat an, denn wer weiß, wann wir dieses Land wieder besuchen?

Kult-Getränk kommt in deutsche Supermärkte

Nun findet ein echtes Kult-Getränk den Weg in deutsche Supermärkte wie Rewe und Edeka. In Japan ist es seit über zwanzig Jahren auf Erfolgskurs. Und auch in Australien und den USA gibt es das beliebte Getränk schon zu kaufen. Gleichzeitig mit der Einführung in Deutschland wird das Mischgetränk dann auch in Großbritannien und verschiedenen Ländern in Südostasien erhältlich sein.

Lesen Sie auch
An bestimmtem Tag: Diese Freizeitattraktionen gibt es völlig gratis

Bei dem beliebten Getränk handelt es sich um „-196“ (gesprochen: „minus one-nine-six“). Der Name hat mit dem Herstellungsverfahren zu tun. Bei -196 Grad werden Zitronen, die die Basis des Kult-Getränks sind, schockgefrostet und mit Wodka und Shochu, einer traditionellen japanischen Spirituose, gemischt. Die Mischung kommt auf 10 Prozent Alkohol und ist in den Geschmacksrichtungen Grapefruit, Pfirsich und Zitrone erhältlich. Eine 0,33-Liter-Dose soll 3,29 Euro kosten.

Das Getränk kommt auch mit einem neuen Design daher. So soll der obere Teil der Dose metallsilber sein und in die Farbe der Geschmacksrichtung übergehen. Je nach Sorte sind das die Farben Rot, Gelb oder Orange. Der untere Teil der Dose soll schwarz sein. Mit diesem Getränk will der Hersteller Beam Suntory dem Kundenwunsch nach fertigen Mischgetränken Rechnung tragen.