Coca-Cola plant völlig neue Getränkesorten – „Fans rasten aus“

Getränke fahren in einer Produktionshalle auf einem Fließband in Flaschen
Symbolbild © istockphoto/DuxX

Die Fans der Limonaden eines beliebten Getränkeriesen dürfen sich freuen. Coca-Cola plant offenbar eine neue Getränkesorte – und die soll es richtig in sich haben.

Jetzt ist es offiziell: Coca-Cola plant eine neue Getränkesorte, welche die Fans bereits jetzt feiern. Um das Vorhaben zu realisieren, ging der Getränkekonzern eine Kooperation mit einem bekannten Unternehmen ein.

Coca-Colas neuer Coup

Fans der süßen Brause freuen sich, denn Coca-Cola möchte eine neue Getränkesorte auf den Markt bringen. Demnach planen der Getränkeriese Coca-Cola und der Spirituosenkonzern Pernod Ricard die Einführung eines neuen alkoholischen Mixgetränks. Das Getränk soll aus Sprite und Absolut Vodka bestehen und in zwei Varianten angeboten werden. Die Verbraucher erhalten eine Version mit herkömmlichem Sprite und eine mit der zuckerfreien Variante Sprite Zero.

Die Einführung des neuen Getränks ist für das Jahr 2024 geplant. Es soll zunächst in ausgewählten europäischen Ländern erhältlich sein, darunter Deutschland, Spanien, die Niederlande und Großbritannien. Schon heute sind die Fans regelrecht aus dem Häuschen, denn der „Ready-to-drink“-Markt boomt derzeit.

„Ready-to-drink“-Markt immer stärker

Lesen Sie auch
Ekelalarm bei Aldi: Beliebtes Lebensmittel mit Bakterien verseucht

Bei der Kooperation zwischen Coca-Cola und Pernod Ricard handelt es sich nicht um das erste Mal, dass der Getränkeriese sich in den Markt für alkoholische Mixgetränke vorwagt. Bereits Mitte 2022 war Coca-Cola eine Kooperation mit dem Konzern Brown-Forman und deren Marke Jack Daniel’s eingegangen.

Experten erklären , dass der „Ready-to-drink“-Markt aktuell in ganz Europa drastische Zuwächse verbuchen kann. James Quincey, der Chairman und CEO von The Coca-Cola Company, betonte in einer Pressemitteilung: „Wir stellen die Verbraucher in den Mittelpunkt unseres Handelns, während wir unser Portfolio als umfassendes Getränkeunternehmen weiter ausbauen. Wir expandieren im Bereich der alkoholischen Fertiggetränke, einschließlich Produkten, die ausgewählte Marken aus unserem Kernportfolio verwenden.“

Die Dosen der alkoholischen Mixgetränke werden mit Symbolen gekennzeichnet sein, die auf den Alkoholgehalt hinweisen und darauf, dass sie erst ab dem gesetzlichen Mindestalter konsumiert werden dürfen. Der weltweite Richtwert für den Alkoholgehalt solcher Getränke liegt bei fünf Prozent, kann jedoch je nach Markt variieren. Schon heute freuen sich die Getränkefans darauf, dass Coca-Cola im nächsten Jahr eine neue Getränkesorte einführt.