Durchgesickert: Mega-Attraktion im Europa-Park kurz vor Eröffnung

Der Europa-Park in Rust. Eine Mega-Attraktion wird nicht fertig.
Symbolbild © imago/Petra Schneider

Die neue Mega-Attraktion im Europa-Park soll bald eröffnen und mit dieser Ankündigung sorgt der Freizeitpark für Aufsehen. Außerdem kehrt eine bisher schon bekannte Achterbahn endlich zurück.

Im Europa-Park stehen nicht nur eine, sondern gleich zwei Neuheiten kurz vor ihrer Enthüllung. Neben der brandneuen Mega-Attraktion „Voltron Nevera“ wartet auch der legendäre Alpenexpress Enzian im Europa-Park darauf, seine Fans wieder auf actiongeladene Fahrten mitzunehmen.

Zwei neue und spannende Achterbahnen im Europa-Park

Unter dem Namen „Voltron Nevera“ verspricht die komplett neue Achterbahn ein unvergessliches Erlebnis. Mit einer beeindruckenden Streckenlänge von 1,4 Kilometern und einer Kombination aus Rückwärtsfahren, extremen Geschwindigkeiten und spektakulären Überschlägen wird sie die Besucher in ihren Bann ziehen. Entwickelt von Rimac, einem kroatischen Automobilhersteller für elektrische Supersportwagen, Antriebe und Batteriesysteme, setzt „Voltron Nevera“ neue Maßstäbe im Bereich der Achterbahnen. Die Ingenieurskunst und die technische Raffinesse hinter dieser Attraktion versprechen Nervenkitzel und Adrenalin pur für die Besucher.

Doch nicht nur „Voltron Nevera“ wird die Besucher in Staunen versetzen, auch der Alpenexpress „Enzian“ kehrt nach einer umfassenden Reparatur zurück. Mit überarbeiteter Technik und frischem Glanz wird diese beliebte Achterbahn wieder für atemberaubende Fahrten durch die Berglandschaft sorgen. Die Mischung aus malerischer Natur und rasanter Fahrt macht den Alpenexpress „Enzian“ zu einem unverzichtbaren Highlight im Europa-Park.

Lesen Sie auch
Niemals wegwerfen: Erste Haushalte verteilen Lebensmittel im Garten

Tickets für diesen Freizeitpark werden zukünftig teurer

Die Freude über diese Neuigkeiten wird jedoch von einer Ankündigung getrübt. Die Ticketpreise für den Europa-Park werden in diesem Jahr angehoben. Ein Standard-Tagesticket wird zukünftig zwischen 61,50 Euro und 69,50 Euro kosten. Trotz der Preissteigerung verspricht der Park seinen Besuchern ein unvergleichliches Erlebnis voller Spannung und Abenteuer. Die Investition in neue Attraktionen und die kontinuierliche Verbesserung des Parkangebots sollen den Gästen unvergessliche Momente bescheren. Außerdem soll sie den Europa-Park als führendes Ziel für Freizeitspaß etablieren. Während die Vorfreude auf die Enthüllung von „Voltron Nevera“ und die Rückkehr des Alpenexpress steigt, können die Besucher es kaum erwarten, die neuen Attraktionen zu erleben.