„Konnte nicht widerstehen“: Hamsterer im Aldi kauft 6 Kilo davon

Voller Einkaufswagen beim Shoppen
Symbolbild © istockphoto/hapabapa

Eine Kundin hat bei Aldi für einen extravaganten Großeinkauf gesorgt. Sie hatte Monate gewartet, um 6 Kilo zu kaufen.

Bei diesem Hamsterkauf muss man fast etwas schmunzeln. Die Aldi-Kundin lud insgesamt 6 Kilo davon in ihren Einkaufswagen und erklärte, dass sie nicht widerstehen konnte.

Mehrere Monate gewartet

Laut der Kundin, habe sie monatelang auf diesen einen Tag gewartet. Die Kundin erklärte mit diesen Worten ihren durchaus merkwürdigen Einkauf. Sie hatte nämlich 6 Kilo ihres Leibgerichtes eingepackt.

Bei einigen Aktionen greifen die Kunden stets beherzt zu. Beispielsweise bei limitierten Angeboten, speziellen Gerichten oder auch einmal Sonder-Aktionen, wie die Fischstäbchen-Pizza. Dass dann mehr als eine Packung im Wagen laden, ist fast schon üblich.

Dieses Lebensmittel hat es ihr angetan

Doch mit einer solchen Aktion hat der 6-Kilo-Vorratskauf nicht viel zu tun. Die Aldi-Kundin packte 10 Packungen an Herzoginkartoffeln ein. Diese seien ihre Leibspeise und sie hätte Monate auf den Tag gewartet, wann sie bei Aldi im Angebot seien.

Lesen Sie auch
"Seit 1911": Nächster deutscher Lebensmittelhersteller ist insolvent

6 Kilo Kartoffeln hatte sie sich also gegönnt. Sie lud zwei Fotos im Internet hoch, wie sie in der Aldi-Filiale in Dettingen (Baden-Württemberg) einkaufen war. Neben den 10 Packungen Herzoginkartoffeln kaufte sie übrigens auch noch vier Brötchen.

Spontan-Hamsterkauf

Die Dame erklärte, dass sie die Kartoffeln als Beilage sehr gut fände und im Frühjahr schon einen Vorrat angelegt hatte. Anschließend hatte Aldi das Produkt aus dem Sortiment genommen. Bei einem Einkauf fand sie diese wieder und griff zu.

Jetzt hat der neue Vorrat „Gerade so in die Kühltruhe gepasst“, wie die Dame verriet. Der Großeinkauf erregte in der Filiale offenbar kein Aufsehen. Die Aldi-Kundin ist mit ihrer Beute jedenfalls sehr zufrieden.