Kunden traurig: C&A streicht es komplett – alle Filialen betroffen

Ein C&A.
Symbolbild © istockphoto/Artur Bogacki

Die Kunden sind traurig, denn bei C&A soll etwas komplett gestrichen werden. Von diesen Streichungen sind alle Filialen betroffen. Dabei soll eine bestimmte Abteilung abgebaut werden, die zahlreiche Kunden gerne genutzt haben.

C&A möchte in sämtlichen Filialen eine Änderung durchführen. Eine Abteilung soll abgebaut werden. Allerdings soll es ein Alternativangebot geben, das jedoch wahrscheinlich nicht alle Kunden überzeugen wird.

C&A strebt Veränderung an

In ganz Europa betreibt C&A insgesamt mehr als 730 Filialen. Bei allen dieser Standorte wird es eine drastische Änderung geben. Dort soll schrittweise eine Abteilung abgebaut werden. Von der Neuerung werden viele Kunden betroffen sein. Die Veränderung soll auch dazu führen, dass das Angebot reduziert wird.

Die Alternative soll ein Angebot sein, das zudem dazu führen soll, dass eine andere Stelle bei C&A wachsen kann. Jedoch bleibt offen, ob das alle Kunden annehmen werden. Die Abteilung für spezielle Mode soll nämlich eingestampft werden. Auf der anderen Seite will C&A den Online-Bereich ausbauen.

Weniger Angebot, Sparten neu verteilt

Lesen Sie auch
"Seit 1911": Nächster deutscher Lebensmittelhersteller ist insolvent

Bei C&A soll konkret die Abteilung für Übergrößen abgebaut werden. Die Aufsteller in den Märkten sollen die Kunden darüber informieren. Anstatt wie gewohnt die Mode in den C&A-Filialen zu kaufen, erhalten die Kunden diese Kleidung bald nur noch im Online-Angebot der Modekette.

Dennoch soll das XL-Angebot nicht aus den Shops gänzlich verschwinden, sondern soll umverteilt werden. Dazu sagt die Modekette: „Das XL-Portfolio wird teilweise in die Kernkollektion integriert und teilweise im Online-Shop präsentiert.“ Welches Sortiment künftig dann vor Ort zu finden sein wird, wurde noch nicht bekanntgegeben.

Frühjahr 2023 gibt es Neues

Zum Frühjahr 2023 möchte das Unternehmen dann bekannt geben, wie es mit der Mode insgesamt weitergehen soll. Bis dahin, soll sich nur wenig für die Kunden verändern, sodass dies als eine Art Übergangsphase angesehen werden kann.

Weiterhin möchte C&A sein Online-Angebot weiter ausbauen und hat hierfür bereits den Grundstock gelegt. Unternehmen wie Zalando und Amazon gehören zu den Kooperationen der Modekette.