Leere droht bei IKEA: Hamsterer haben es auf Produkt abgesehen

Frau mit Einkauf bei Ikea
Symbolbild © istockphoto/Alexander Farnsworth

Jetzt hamstern die Kunden bei Ikea. Unglaublich ist dabei, auf was es die Hamsterkäufer im Möbelhaus abgesehen haben.

Es kann durchaus erstaunen und ein bisschen sprachlos machen, denn diese Produkte werden jetzt bei Ikea gehamstert.

Bald ausverkauft

Bei Ikea kauft man üblicherweise seine Einrichtungsgegenstände. Betten, Küchen, Zubehör, Sofas oder auch mal eine Tischgruppe für Draußen. Alles was das Einrichtungsherz begehrt bietet das schwedische Möbelhaus.

Allerdings haben die Hamsterkäufer es jetzt auf ein ganz bestimmtes Produkt abgesehen. Während man bereits daran gewöhnt ist im Supermarkt oder Discounter vor leeren Regalen zu stehen, ist dieses Bild bei Ikea doch eher selten.

Erste Regale sind leer

Bei Ikea wird derzeit gehamstert, wie es noch niemals zuvor der Fall war. Dabei geht es aber nicht um Möbelstücke oder um die beliebten Snacks und Lebensmittel aus Schweden. Die Nachfrage nach einem bestimmten Produkt ist massiv angestiegen.

Lesen Sie auch
Zu großer Andrang: Beliebter deutscher Freizeitpark zieht Reißleine

Innerhalb kürzester Zeit haben manche Möbelhäuser der Einrichtungskette aus Schweden schon leere Regale vermeldet. Die Kunden kaufen dieses Produkt in Massen. Wer jetzt zu spät kommt, der steht wirklich vor leeren Regalflächen.

DAS hamstern die Kunden

Bei Ikea leidet derzeit die Kerzen-Abteilung besonders hart unter den Hamsterkäufern. Sie kaufen alle Kerzen von Teelichtern bis hin zu Laternenkerzen einfach auf. Schuld daran soll die Angst vor einem möglichen Blackout sein.

Außerdem möchten die Kunden so gegen die steigenden Strompreise angehen und anstatt die Lampe einzuschalten, Kerzen anzünden, um die Räume zu beleuchten. Ein ähnliches Bild zeigt sich derzeit sogar auch in Supermärkten. Kerzen werden massiv nachgefragt.