Movie-Park führt Neues ein – „Besucher sind aus dem Häuschen“

Der Eingang zum Movie Park erstrahlt an einem sommerlichen, warmen und sonnigen Tag unter blauem Himmel. Im Hintergrund ist eine berühmte Attraktion zu sehen.
Symbolbild © presse/Movie Park Germany

Es gibt Neuigkeiten in Bottrop. Und diese werden nicht nur Freizeitpark-Fans freuen. Der Movie-Park beglückt seine Besucher mit einer wundervollen Aktion.

Freizeitparks und Nachhaltigkeit. Das sind zwei Themen, die eigentlich so gar nicht Hand in Hand gehen. Egal, wie viel Spaß Einrichtungen wie der Europa-Park auch machen: Sie verbrauchen schier endlose Energie. Dies war auch der Grund, warum der Movie-Park  in diesem Jahr zwischenzeitlich schließen musste. Doch jetzt trumpft genau dieser mit einer Nachhaltigkeits-Aktion auf, die nicht nur Freizeitpark-Fans begeistern wird. Hierbei geht es nicht um Achterbahnfahrten oder Live-Events. Nein, wir bitten zu Tisch, denn vieles ist oft noch zu gut, um es einfach gehen zu lassen.

Nicht nur für Freizeitpark-Fans

Jeder, der ein wenig jünger ist und sich dafür interessiert, wie man nachhaltiger leben kann, wird von ihr gehört haben, oder hat sie bereits auf seinem Smartphone: die App „Too Good To Go“. Ihr Hauptziel ist es, Lebensmittelverschwendung zu reduzieren, indem überschüssige Lebensmittel von Restaurants, Cafés, Supermärkten und anderen Lebensmittelbetrieben gerettet und an Verbraucher verkauft werden, bevor sie im Müll landen. Und genau hier mischt jetzt der Movie-Park mit.

Lesen Sie auch
Noch teurer: Wichtiges Grundnahrungsmittel steigt exorbitant an

Bald geht Bottrops beliebter Freizeitpark in die erste Pause. Im November schließt der Movie-Park. Dann wird es ein märchenhaftes Weihnachts-Special geben – bis der Park in seine wohlverdiente Winterpause geht. Aber zuvor führt er eine Neuheit ein, die so gut wie jeden freut: Menschen mit schmalem Groschen, solche, die etwas Gutes tun wollen, oder auch solche, die einfach leckeres Essen mögen. Und was soll daran nicht gut sein?

Leckere Aktion im Movie-Park

Gerade bei einem Riesenbetrieb wie dem Movie-Park, der ganze Filmcrews beschäftigt, die sich tage- und wochenlang von üppigen Caterings ernähren, bleiben jedes Mal große Mengen Essen übrig. Und dabei handelt es sich auch noch um richtig gute Feinkost. Wie schade ist es da um all das weggeworfene Essen. Aber mit „Too Good To Go“ wirkt der Park der Verschwendung endlich entgegen. Besucher müssen nur die App installieren, eine „Überraschungstüte“ reservieren und rechtzeitig zur Abholung da sein. Leichter geht es wirklich nicht. Wir feiern diese Win-win-Situation für alle Beteiligten.