Für mehrere Tage: Movie Park ist plötzlich geschlossen für Besucher

Gäste in einem Freizeitpark.
Symbolbild © istockphoto/Kirkikis

Am 24. März startete der Movie Park in Bottrop in die neue Saison. Allerdings war der Park kurz nach der Eröffnung direkt mehrere Tage lang für die Besucher geschlossen. Berechtigterweise fragen sich die Fans, warum der Freizeitpark nicht geöffnet hat.

Der Movie Park hat am 24. März seine Tore geöffnet und startete in die Saison 2023. Allerdings hielt die Freude der Freizeitpark-Fans nur kurz an, denn der Park war direkt wieder mehrere Tage lang für Besucher geschlossen. Das sind die Gründe dahinter.

Nur wenige Tage geöffnet

Lange haben die Freizeitpark-Fans auf die Eröffnung des Movie Parks gewartet. Am 24. März war es dann endlich so weit und die Tore öffneten sich für die Saison 2023. Viele Gäste freuten sich auf einige Neuerungen, die im Park während der Winterpause integriert wurden. Jedoch konnten die Besucher nur wenige Tage in den Genuss der neuen Attraktionen kommen.

Wie es in Medienberichten heißt, war der Movie Park Germany nur für ein Wochenende geöffnet. Schon in der Woche nach der Eröffnung sollen die Tore mehrere Tage lang für die Besucher geschlossen bleiben. Laut Meldungen soll der Movie Park erst ab Freitag, den 31. März, wieder täglich geöffnet haben.

Lesen Sie auch
Veggie-Käse bei Kaufland sorgt für Ärger – "Ist nicht vegetarisch"

Die Gründe für die Schließung

Die Besucher waren doch etwas verwundert, dass der Movie Park nun direkt nach seiner Eröffnung für mehrere Tage schließen soll. Laut Medienberichten sollen Energiekosten der Grund für die vorübergehende Schließung sein. Tatsächlich seien die gestiegenen Kosten für die Elektrizität ausschlaggebend.

Thorsten Backhaus, Geschäftsführer des Movie Parks, soll sich gegenüber Medienvertretern folgendermaßen geäußert haben: „Das Thema Elektrizität beschäftigt uns dieses Jahr besonders. Unsere Energiekosten sind fast um das Vierfache gestiegen.“ Weiterhin soll er angegeben haben, dass die ersten Tage nach Saisonstart für den Movie Park wirtschaftlich kaum rentabel seien.

Wiedereröffnung am 31. März geplant

Die Woche vor den Osterferien bleibt der Park also geschlossen. Besucher können dann ab dem 31. März den Movie Park wie gewohnt jeden Tag besuchen. Dann rechne man auch mit steigenden Besucherzahlen, so Backhaus.

Neben dem Movie Park haben auch andere Freizeitparks ihre Saison eröffnet, sodass in Deutschland Fans endlich wieder voll auf ihre Kosten kommen können. Der Movie Park zählt deutschlandweit zu den größten Freizeitparks und begrüßt jährlich Tausende Besucher.