„Schlange stehen“: Kult-Getränk kommt in alle deutschen Supermärkte

Eine Kundin steht in einem Markt vor einer großen Anzahl von Getränkekisten.
Symbolbild © imago/photothek

Ein neues Kult-Getränk kommt bald in alle deutschen Supermärkte. Diese rechnen damit, dass die Kunden Schlange stehen werden, um es zu bekommen. Es sorgt zumindest für Abwechslung im Getränkeregal.

Die Kunden können sich freuen, denn bald kommt ein neues Kult-Getränk in die deutschen Supermärkte, für das sie womöglich sogar Schlange stehen werden. Das Getränk sorgt für Abwechslung auf dem Markt.

Neue Getränke für die Kunden

Immer wieder überraschen bekannte und weniger bekannte Getränkehersteller ihre Kunden mit neuen Geschmacksrichtungen bei altbekannten Getränken. So erweiterte ein beliebter Hersteller seine Sorten erst kürzlich um weitere Varianten. Ebenfalls öfter vor kommt es, dass Getränke aus anderen Ländern in die deutschen Supermärkte Einzug halten. Dazu zählt auch ein sehr bekanntes und beliebtes Sportgetränk aus den USA, das nun wieder bei uns in Deutschland zu finden ist.

Für ein neues Geschmackserlebnis werden oft auch Kooperationen eingegangen. Eine solche gibt es nun auch zwischen der Krombacher Brauerei und dem Almdudler-Hersteller aus Österreich, die damit ein beliebtes Getränk aus unserem Nachbarland in die deutschen Supermärkte bringen.

Lesen Sie auch
Tiere einfach im Garten füttern: Bis zu 25.000 Euro Bußgeld drohen

Dieses Kult-Getränk kommt in die deutschen Supermärkte

Bei den Deutschen überaus beliebt ist das Radler. Das Biermischgetränk mit seinem frischen Zitronengeschmack kennt fast jeder in Deutschland. Hier soll der Almdudler Kräuterlimonaden-Geschmack nun Abwechslung in den Biermarkt bringen. Bei einem Mischverhältnis von sechzig Prozent Almdudler und vierzig Prozent Krombacher Pils hat das neue Biermischgetränk gerade einmal zwei Prozent Alkohol. Ab Februar soll das unter dem Namen „Almradler“ erhältliche Bier in der 0,33-Liter-Longneck-Flasche  in allen deutschen Supermärkten erhältlich sein.

Schon in der Vergangenheit gab es einige Kooperationen von Almdudler mit anderen Unternehmen. Dazu zählen zum Beispiel der Badische Winzerkeller und die Kaltenburger Kellerei. Für die Kunden bedeutete dies immer eine neue Geschmacksvariante, die von Österreich aus in andere Länder importiert wurde. Nun kommen die Deutschen in den Genuss des Almradlers. Laut dem Marketingleiter von Almdudler ist es in Österreich schon immer Tradition gewesen, die Kräuterlimonade mit Bier zu mischen. Nun können wir also auch hierzulande ein echtes Traditionsgetränk aus Österreich probieren.