Schock für Kunden: Sky soll an Internet-Riese verkauft werden

Sat-Schüssel auf dem Hausdach.
Symbolbild © istockphoto/Corinna71

Diese Meldung ist für viele Sky-Kunden ein Schock. Denn der beliebte Pay-TV Anbieter soll an einen deutschen Internet-Riesen verkauft werden.

Ein deutscher Internet-Riese will Sky übernehmen. Das ist für viele Kunden ein echter Schock, denn die Alleinstellung war bislang das Markenzeichen des Anbieters.

Sky wird verkauft

Dass Sky verkauft werden soll, ist schon vor Kurzem an die Öffentlichkeit durchgedrungen. Jetzt steht ein erster Interessent auf der Matte. Ein großer, deutscher Internetanbieter will sich den TV- und Streaminganbieter aneignen.

Sky Deutschland hat eine Alleinstellung hierzulande. Die Nachricht vom möglichen Verkauf hat viele Kunden schockiert. Jedoch ist Sky in anderen Ländern eine Mischung aus Internet-, TV- und Streaminganbieter.

Das fehlende Element ergänzen

Durch einen Verkauf an einen großen Internetanbieter könnte Sky also auch in Deutschland zu dem werden, was es in vielen anderen Ländern bereits ist. Ein Multi-Service. 1&1 soll sich bereits um Sky bemühen.

Lesen Sie auch
Jeans sollten niemals in der Waschmaschine gewaschen werden

Sky Deutschland gehört zu Comcast. Dass dieses Unternehmen Sky verkaufen möchte, ist zwar neu, aber nicht überraschend. Außerdem soll es bereits mit 1&1 Gespräche gegeben haben, noch bevor es die eigentlichen Verkaufspläne von Sky gegeben haben soll.

So sind die weiteren Pläne

Solle Sky Deutschland an 1&1 gehen, dann könnte das Unternehmen seinen enormen Rückstand gegenüber der großen Konkurrenz Telekom und Vodafone schließen. Vor allem sollen die Kunden dann Kombi-Pakete buchen können.

Experten gehen davon aus, dass die aktuelle Verkaufssumme bei einer Milliarde Euro liegen solle. Was mit den bestehenden Verträgen und Kunden nach einem Verkauf geschieht, ist ebenfalls noch völlig unklar.