Schock: Netto steht vor dem Aus – „Es geht einfach nicht mehr“

Eine Filiale von Netto hat neu eröffnet.
Symbolbild © imago/Funke Foto Services

Die Kunden sind nun wahrlich schockiert, denn Berichten zufolge steht etwas Bestimmtes bei Netto vor dem Aus. So soll es einfach nicht mehr gehen. Um was es geht, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Diese Meldung versetzte den Kunden des Discounters einen wahren Schock, denn bei Netto gibt es jetzt wohl ein Aus. Es gehe so einfach nicht mehr weiter. Alle Hintergründe zu dieser Nachricht gibt es in diesem Artikel.

Im Marketing ganz groß

In Sachen Marketing kann dem Marken-Discounter niemand etwas vormachen. Kein Spruch bleibt den Kunden so im Gedächtnis wie: „Dann geh doch zu Netto!“ Die Werbung dazu ist witzig, spritzig und frech und zielt auf ganz unterschiedliche Altersgruppen ab.

Der Discounter fällt jedoch nicht nur durch Werbung im Fernsehen und in Form von Prospekten auf. Die Netto-App bietet den Kunden mit den Angeboten und der Einkaufsliste ein bequemes Einkaufserlebnis und jede Menge Möglichkeiten zum Sparen. In immer wiederkehrenden Abständen gibt es bestimmte Spar-Coupons in Form von verschiedenen Prozenten in den Prospekten.

Lesen Sie auch
Edeka führt völlig neue Regel ein – allen Kunden droht hohe Strafe

Netto geht neuen Weg

Verantwortlich für die Werbe- und Marketing-Strategien zeichnete sich bislang die Werbeagentur „Jung von Matt“. Zehn Jahre lang tüftelte die Agentur für den Marken-Discounter die unterschiedlichsten Strategien aus und setzte diese um. Unter anderem verhalf genau das Netto zu einem solchen Erfolg. Doch nun soll die Zusammenarbeit zwischen „Jung von Matt“ und Netto vor dem Aus stehen. Der Discounter will den seit zehn Jahren laufenden Vertrag nun auslaufen lassen und nicht mehr verlängern. Man will sich von der Werbeagentur treffen.

Medienberichten zufolge soll bereits eine neue Werbeagentur gefunden sein. Die neue Agentur, die sich zukünftig um die Werbung von Netto kümmern wird, soll die „fischerAppelt“-Tochter „Phillipp und Keuntje“ sein. Man wird sehen, ob die neue Agentur an die Erfolge von „Jung von Matt“ anknüpfen kann. Vielleicht werden auch die Gründe bekannt gegeben, weshalb der Vertrag mit der renommierten Werbeagentur nicht mehr verlängert wird. Wir dürfen also in Zukunft gespannt sein, was sich für den Discounter und seine Kunden ändern wird.