Sensationeller Nudel-Trick: Auf keinen Fall Sieb in Spüle stellen

Nudelsieb in der Spüle.
Symbolbild © istockphoto/INAOX

Mit einem einfachen, aber sensationellen Trick werden Nudeln fantastisch zubereitet. Dabei sollte das Sieb auf keinen Fall in die Spüle gestellt werden.

Beim Nudelnkochen ist dieser Trick wirklich sensationell. Doch die Profis warnen, denn das Sieb sollte niemals in die Spüle gestellt werden.

Diesen Fehler unbedingt vermeiden

Nudeln werden ganz einfach in heißem Wasser gekocht, dann werden sie im Sieb ausgegossen und können weiterverarbeitet werden. Jedoch gibt es jetzt einen sensationellen Trick, der dabei hilft, dass die Nudeln unglaublich lecker werden.

Wer das Nudelsieb einfach in die Spüle stellt, begeht aber dabei einen schweren Fehler, wie Experten erklären. Denn ein einfacher Lifehack kann dabei helfen, dass die Nudeln ideal gekocht werden.

So gießt man Nudeln richtig ab

Üblicherweise stellt man das Sieb in die Spüle und gießt dann die Nudeln dort ab. Doch dabei landen leider immer wieder Pasta im Spülbecken, da sie durch die Löcher im Sieb rutscht. Die Nudeln landen dann aber im Abfluss.

Lesen Sie auch
Anstürme erwartet: Aldi bringt erstmals neuen Döner günstig raus

Dort können sie dann leider auch die Abflussrohre verstopfen. Das kann teuren Ärger bedeuten. Hobby-Köche wissen, wie man die Nudeln mit einem einfachen Trick ideal abgießen kann. Dabei wird das Sieb einfach in den Topf gestellt.

Genialer Trick

Denn wenn das Sieb im Topf steht und man so das Wasser abgießt, bleiben die Nudeln im Topf. So kann man dort auch direkt mit der Weiterverarbeitung starten und muss die Nudeln nicht mühsam aus dem Sieb wieder zurückschütten.

Wer ein wenig Nudelwasser im Topf lässt, der kann damit auch leckere Soßen zubereiten. Die Stärke im Nudelwasser lässt die Soße und die Nudeln schön geschmeidig werden. So entstehen cremige Soßen, die fantastisch schmecken.