Shitstorm: Penny Kundin geht jetzt lieber zu Edeka – wegen Heidelbeeren

Eine Penny-Filiale von außen.
Foto: High Contrast / CC BY-SA 3.0 DE (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en)

Eine Kundin hat bei Penny Heidelbeeren gekauft. Und viel zu viel dafür bezahlt. Auf Facebook macht sie ihrem Ärger Luft. 

In jedem Discounter und Supermarkt stehen Obstwaagen. Kaufen die Kunden loses Obst und Gemüse, können sie dieses abwiegen und sehen, was es kostet.

Manche Artikel sind jedoch schon fertig abgepackt und haben einen Festpreis. Kunden können auch dieses gerne zur Kontrolle abwiegen.

„Ernsthaft Penny?“ Kundin stellt Unglaubliches fest

Eine Kundin kaufte eine Schale Heidelbeeren. Der Inhalt war mit 500g angegeben. Zu Hause stellte sie die Schale auf ihre Küchenwaage. Kaum zu glauben: Anstatt der angegebenen 500g betrug das Gewicht der Heidelbeeren nur 327g. Dementsprechend wütend war die Kundin. Sie hat für die Schale schließlich den Preis der vollen 500g bezahlt.

Mit den Worten „Ernsthaft Penny“ wandte sie sich über den offiziellen Facebook Account an den Discounter. Weiter schrieb sie:  „Verarschen kann ich mich selber. Dann geh ich lieber zum Edeka bei uns. Hammer! Nicht!“

Facebook Nutzer zweifeln an der Aussage der Kundin

Lesen Sie auch
Kostet nur wenige Cent: Billig-Marke von Aldi begeistert Öko-Test

Andere Facebook Nutzer sind kritisch und hinterfragen die Aussage der wütenden Kundin. Es werden zahlreiche Rückfragen gestellt. „Wie viele Beeren hast du vor dem Wiegen entnommen?“ „Wurde die Waage vor dem Wiegen der Beeren ordnungsgemäß zurückgesetzt?“ sind einige der Kommentare, die auf Facebook zu finden sind.

Die Kundin reagierte und teilte mit, dass sie keinen Inhalt aus der Schale herausgenommen hat und auch die Küchenwaage einwandfrei funktioniert.

Ob dies alles den Tatsachen entspricht, oder nur um einen Fake handelt, kann nicht konkret gesagt werden.

Auch Penny reagiert auf den Facebook Eintrag

Ein Social Media Mitarbeiter des Discounters entschuldigt sich für die Verärgerung und teilt mit, dass sie die Sachlage gerne überprüfen möchten. Penny bat darum, per privater Nachricht genauere Informationen zu dem Vorfall und der Ware zu erhalten, um dem Vorfall näher auf den Grund gehen zu können.

Immer wieder gibt es Beschwerden über Preise und Produkte in Lebensmittelmärkten und Discountern. Zuletzt stand der Preis für Butter im Fokus. Ebenfalls bei Penny.