Sonderangebot bei Aldi sorgt für Ärger – „War in vier Filialen schon“

Kunden bei Aldi am Eingang.
Symbolbild © istockphoto/BalkansCat

Ein Kunde zeigt sich frustriert über ein Sonderangebot bei Aldi. Er sei schon in vier verschiedenen Filialen gewesen und habe überall danach gesucht.

Discounter sind ja im Prinzip für ihre niedrigen Preise bekannt. Wenn es dann noch zu einem Sonderangebot bei Aldi kommt, sollte man doch glücklich sein. Dieser Aldi-Kunde reagiert aber alles andere als froh.

Aldi-Angebot im Nu vergriffen

Er habe vier verschiedene Filialen abgeklappert, aber konnte es nirgendwo finden: das Sonderangebot bei Aldi. Seinen Frust gibt der Schnäppchenjäger über Facebook kund. Dass die Produkte aus der Werbung in nicht ausreichenden Mengen zur Verfügung stünden, mache ihn fassungslos. Eine so große Supermarktkette müsse doch ihre Angebote auch vorrätig haben.

Der Aldi-Kunde aus München ging direkt morgens los, als das Angebot geschaltet wurde. Kreatin war es, das er besonders günstig erwerben wollte. Als er allerdings in der ersten Aldi-Filiale ankam, war das Produkt bereits vergriffen. Im zweiten, dritten und auch im vierten Geschäft ging es dem Schnäppchenjäger nicht anders. Überall war das Kreatin im Sonderangebot bereits aus den Regalen leergeräumt. Enttäuscht ging der Kunde nach Hause und veröffentlichte einen Facebook-Post. Und auf den reagierte Aldi auch.

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Schnäppchenjäger niedergeschlagen

Die Antwort des Discounters lautete: Es stimme zwar, dass Aldi sich in der Pflicht sehe, ein Sonderangebot auch ausreichend zur Verfügung zu stellen. Nur leider sei der Supermarktkette gar nicht erst genügend geliefert worden. Grund dafür seien Lieferengpässe in Großbritannien – dort, wo Aldi das Kreatin einkauft. Der Discounter bedaure daher, dass der Kunde das Angebot nicht wahrnehmen konnte.

Es gibt in Deutschland zwar Gesetze, dass Produkte angemessen lange zur Verfügung stehen müssen, wenn sie angeboten werden. Diese sind allerdings alles andere als klar definiert. Wenn bei einem Angebot davon auszugehen sei, dass viele Kunden sich darauf stürzen werden, so dürfe man sich nicht wundern, dass es so fix vergriffen sei.

Vielleicht noch früher aufstehen

Ob der Aldi-Kunde das wohl bei seinem gewünschten Kreatin erwartet hat? Natürlich ist das ärgerlich für den Schnäppchenjäger aus München, denn das Angebot war schon kurz nach Ladenöffnung weg. Vielleicht sollte er beim nächsten Mal einfach etwas früher aufstehen und der allererste Kunde im Laden sein.