Gravierend: Sparkasse ändert massiv den Service für Kunden

Symbolbild

Das Online-Banking bei der Sparkasse wird sich ändern. Die Neuerungen sind drastisch und Kunden müssen achtsam sein.

Die geplanten Änderungen im Online-Banking-Bereich der Sparkassen sind durchgesickert. So gravierend werden die Neuerungen sein.

Sparkasse ändert massiv den Online-Service – Das gilt es zu beachten

Die Änderungen im Online-Banking hatten die Sparkassen bereits angekündigt. Doch die Neuerungen sind durchaus sehr drastisch. Die Kunden der Bank sollten sich vorab darüber informieren, was alles ab demnächst erwartet.

Die Sparkassen stellen nämlich nicht nur ihren Service um, sondern auch die Kunden werden sich gravierend umstellen müssen. Das kann zu einigen Komplikationen führen, auf die sich die Kunden vorbereiten sollten.

Online- und Mobile-Banking im Aufwind

Schon seit einigen Jahren nimmt das Banking über Online und Mobile immer mehr zu. Nun überholt die Sparkasse ihre angebotenen Service-Leistungen und verändert den gesamten Online-Banking-Bereich.

Lesen Sie auch
Völlig neue Filiale kommt: McDonald's-Revolution in Deutschland

Diese Änderungen könnten Kunden hart auf die Probe stellen. Als Erstes wird die Mobile-Banking-App drankommen. Bis zum Ende des Jahres wird sich die App drastisch verändern. Das Nutzererlebnis soll dadurch deutlich verbessert werden.

Einheitliches Aussehen

Die App erhält ein besseres Aussehen und wird auch in der Ordnungsstruktur optimiert. So sollen alle Generationen gleichermaßen mit der App zurechtkommen können. Die Benutzerfreundlichkeit war lange Zeit ein großer Kritikpunkt.

Nun soll außerdem der Look von App und Desktop-Anwendung vereinheitlicht werden. Das bedeutet, dass der Kunde das gleiche Design in beiden Versionen vorfindet. Funktionen werden dadurch anders angeordnet.