Diese Regionen sind betroffen: Schneefall in Baden-Württemberg

Ein Mann schippt Schnee.
Symbolbild © istockphoto/Mila Naumova

Bald kommt es zu Schneefall in Baden-Württemberg, so die Wetterdienste. Jetzt sagen Meteorologen auch, welche Regionen betroffen sein werden.

In diesen Regionen soll es laut Meteorologen in den kommenden Tagen Schneefall geben. Dieser könnte bis in die tiefen Lagen von Baden-Württemberg reichen.

Die weiße Pracht kommt

Mancherorts hat es bereits ein paar Flöckchen gegeben. Diese waren lediglich die Vorboten auf das, was jetzt Baden-Württemberg blüht, wenn man den Wetterprognosen trauen darf. In Süddeutschland war es bisher sehr trocken. Doch das ändert sich nun.

Die milden Temperaturen und das trockene Wetter zieht ab und macht dann Platz für den Winter. Das heißt auch, dass es jetzt richtig kalt werden könnte. Aus dem fallenden Regen könnte dann schon recht zügig Schneefall werden.

Wetterdienst bringt frohe Botschaften

Alle, die den Winter vermissen und gerne Schnee hätten, denen überbringt der Deutsche Wetterdienst (DWD) jetzt gute Nachrichten, denn laut dessen Prognosen kann es am Wochenende schon in den tieferen Lagen Schnee geben.

Lesen Sie auch
Mit fast 30 Grad: Wärmeblase kommt im Mai auf Deutschland zu

Schon jetzt kommt es in einigen Bereichen im Süden Baden-Württembergs zu Eis und Glätte auf den Straßen. Das liegt an den Temperaturen, die zur Nacht unter die Null-Grad-Grenze fallen. Ab Donnerstag dürfen Schnee- und Winterfans dann hoffen.

Das Wochenende könnte weiß werden

Von Donnerstag auf Freitag soll in der Nacht, so die Vorhersagen, zeitweise Schnee fallen. Und das sogar bis in die tieferen Lagen. Der Niederschlag zieht dabei von Südwesten auf. Für das gesamte Wochenende sagt der Wetterdienst Schneefall und Schneeregen voraus.

In einigen Gebieten in Baden-Württemberg soll es dann auch in der darauf folgenden Woche immer wieder zu Schneefällen kommen. Allerdings kommt es, laut den Experten, vorerst nicht zu einer geschlossenen Schneedecke. Insgesamt seien die Temperaturen dazu noch zu mild.