Nachts in Karlsruhe: Psycho dreht auf offener Straße durch

Symbolbild Fabian Geier/einsatzreport24

Karlsruhe (ots) – Ein psychisch auffälliger Mann beschädigte am Montag gegen 22 Uhr durch Schlagen und Treten mehrere geparkte Fahrzeuge in der August-Bebel-Straße.

Hierbei wurde er von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet, der umgehend die Polizei
verständigte. Aufgrund der Personenbeschreibung gelang es den herbeigerufenen Beamten, den 30-Jährigen in der Roggenbachstraße zu stellen.

Der offenbar an einer psychischen Störung leidende Tatverdächtige reagierte sofort aggressiv, konnte jedoch schließlich widerstandslos festgenommen werden. Auf der Dienststelle verschlechterte sich der geistige Zustand des Mannes derart, dass er
umgehend in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses gebracht werden musste.

Es ist nicht auszuschließen, dass noch mehr Fahrzeuge als bisher bekannt beschädigt wurden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Geschädigte und Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Karlsruhe-West unter der Nummer 0721/6663611 zu melden.

Lesen Sie auch
Kahlschlag: Nächste Insolvenz – deutscher Chemiekonzern ist pleite