Rührselige Rettungsaktion: Kleine Katze steckt in Fenster fest!

Feuerwehr befreit verletzten Vierbeiner aus Fenster Originalbild: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider / PFINZTAL – Eine tierische Notlage rief am Dienstagmorgen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Pfinztal nach Berghausen. Eine Katze war in einem gekippten Fenster eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Ein Katzenjammer sorgte am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr für Aufregung in Pfinztal-Berghausen. In einem Mehrfamilienhaus in der Wöschbacher Straße riefen Anwohner die Feuerwehr. Doch was war passiert?

Eine Katze war auf einen Garagenanbau gesprungen und wollte von dort aus in ein Fenster im 1 Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses einsteigen. Hierzu versuchte sich der Vierbeiner durch ein gekipptes Fenster zu quetschen.

Es kam wie es kommen musste: Die Katze blieb stecken und miaute panisch um Hilfe. Der Wohnungseigentümer rief daraufhin in seiner Verzweiflung die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Pfinztal rückten daraufhin an und befreiten die Katze aus ihrer Notlage. Damit diese nicht panisch wurde, nahmen sie ein Tuch mit welchem sie die Katze bedeckten.

Lesen Sie auch
Regierung hat neuen Zuschuss freigegeben – Fazit

Doch kaum war die Katze frei, suchte diese das Weite und versteckte sich unter einem nahegelegenen Container. Die Katze humpelte und hat sich vermutlich ein Bein gebrochen. Einen Besitzer hat die Katze wohl nicht, aber der Wohnungseigentümer wird nun versuchen die Katze unter dem Container hervorzulocken und einen Tierarzt aufzusuchen.