Beach-Feeling am Fluss: Sensations-Eröffnung in Baden-Württemberg

Bar außen feiernde Menschen
Symbolbild © istockphoto/Terroa

Karlsruhe Insider: Neckarstrand öffnet.

Der beliebte Neckarstrand an der Stadthalle startete am Samstag in die neue Sommersaison. Der Sand am Neckarufer ist schon aufgeschüttet, und auch die Bar wurde schon aufgebaut.

Der Sommer kehrt zurück an den Fluss. Mit den Neckarwiesen Neuenheim und Wieblingen oder der Grünfläche am Russenstein hat Heidelberg schon schöne Aufenthaltsräume am Fluss geschaffen. Wer zusätzlich Sand unter den Sandalen spüren möchte, kann ab dem Wochenende an der Stadthalle das „Beach-Feeling“ genießen.

Auch 2022 wird es vier Neckarorte wieder in Heidelberg geben, die zum Genießen und Verweilen einladen. Am Iqbalufer hat der Verein Neckarorte Sitzgelegenheiten eingerichtet, am Wochenende lockt eine Coffee-Lounge mit Klavier und Barista zum Verweilen.

Lesen Sie auch
Nervenkitzel pur: Actionreiche Ausflugsziele in Baden-Württemberg

Im Römerbad auf der gegenüber liegenden Neckarseite stehen regelmäßig Konzerte und andere Veranstaltungen auf dem Programm.

Am Samstag, den 21. Mai, wird wieder der dritte Neckarort wiederbelebt: Um 14 Uhr öffnet der beliebte Neckarstrand in der Heidelberger Altstadt wieder. Seit Mittwoch, den 18. Mai wird der westliche Teil des Neckarlauers an der Stadthalle wieder mit Sand gefüllt und verteilt. Auch der markante grüne Baranhänger steht schon wieder bereit. Derzeit werden noch Holzteile, Laufsteg und Sitzbänke installiert.