Der spektakulärste Baumwipfelpfad liegt in Baden-Württemberg

Hoher Pfad in Langkawi
Symbolbild © istockphoto/35007

Perfekt für sonniges Frühlingswetter: Der spektakulärste Baumwipfelpfad befindet sich mitten in Baden-Württemberg und ist ein tolles Ausflugsziel für Groß und Klein. Er ist sogar mehr als einen Kilometer lang.

Der Winter ist offiziell vorbei und immer sonnigere Tage in Kombination mit der farbenfrohen Natur machen Lust auf Ausflüge in die Natur. Für einen besonderen Tagestrip eignet sich zum Beispiel der spektakulärste Baumwipfelpfad Deutschlands. Dieser befindet sich in einer Höhe von 40 Metern und offenbart mutigen Besuchern einen einzigartigen Ausblick über die Waldlandschaft. Zugänglich ist die Attraktion für alle geeignet, denn bei der Konstruktion haben die Verantwortlichen an etliche Möglichkeiten gedacht. Für Kinder gibt es am Ende sogar ein ganz besonderes Highlight.

Ganz schön lang

Bei dem spektakulärsten Baumwipfelpfad Deutschlands handelt es sich um den Pfad in Bad Wildbad. Der kleine Ort verzeichnet aktuell knapp 10.500 Einwohner und begeistert vor allem mit seiner Lage. Denn er liegt inmitten des Nordschwarzwaldes. Damit ist er ein beliebtes Reiseziel für Touristen, die die Natur zu Fuß oder auf dem Rad erkunden wollen.

Wer schon einmal in der Gegend ist, sollte dem einzigartigen Pfad auf jeden Fall einen Besuch abstatten, denn mit einer Länge von 1.250 Metern auf 40 Metern Höhe bietet er einen unvergleichlichen Ausblick über die Schwarzwaldregion. Wer sich auf das Abenteuer einlässt, darf den Pfad nicht nur entlangspazieren, sondern kleine Abenteuer meistern. Denn auf der Strecke wurden immer mal wieder Wackelelemente und Balancierbalken eingebaut. Das Besondere dabei ist, dass er trotzdem für jede Altersklasse und Situation geeignet ist. Denn beim Bau wurden auch Kinderwagen und Rollstühle bedacht.

Lesen Sie auch
Entdeckt: An dieser Stelle ist genau die Mitte von Baden-Württemberg

Rutschpartie

Der spektakulärste Baumwipfelpfad begeistert zudem nicht nur mit dem Weg an sich. Auch wenn das Entlangschreiten des Weges hoch über den Baumwipfeln schon spannend genug sein sollte, bietet er Adrenalin-Fans am Ende eine besondere Art des Abstiegs. Denn wer es als zu langweilig empfindet, einfach zu Fuß wieder hinunterzulaufen, kann stattdessen auf einer langen Tunnelrutsche hinuntersausen.

Diese befindet sich am Ende des Pfades und ist sage und schreibe 55 Meter lang. Die wilde Rutschpartie kostet allerdings extra. So zahlen Erwachsene für den Pfad selbst 12,50 Euro und je 2 Euro für die Rutsche. Kinder von sechs bis vierzehn Jahren kommen mit 10,50 Euro Eintrittspreis plus 2 Euro Rutschgeld etwas günstiger weg.