Dramatisch: Zug überrollt Person auf der Schwarzwaldbahn

Symbolbild (Archiv) Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Dramatische Szenen spielten sich auf der Schwarzwaldbahn ab, als ein Mann vom Zug erfasst wurde.

Auf der Schwarzwaldbahn ist es zu einem schrecklichen Unfall gekommen. Ein 22-jähriger Mann wurde von einem Zug erfasst und lebensgefährlich verletzt.

Schrecklicher Unfall: Mensch auf Schwarzwaldbahn von Zug erfasst

Das Unglück ereignete sich am späten Samstagabend, als ein 22-Jähriger zwischen Biberach und Gengenbach von einem Zug erfasst wurde. Das Opfer hat lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Die Polizei sperrte nach dem Unfall die gesamte Strecke. Es kam zu erheblichen Einschränkungen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Nach Angaben der Polizei verunglückte der 22-Jährige am Samstagabend gegen 22.50 Uhr schwer. Die bisherigen Ermittlungen ergaben zudem, dass der Mann vermutlich Alkohol getrunken hatte.

Ermittlungen: Person von Zug erfasst

Tatort ist eine zweigleisige Strecke. Der Mann soll zwischen den beiden Gleisen in Richtung Gengenbach gelaufen sein. Die Regionalbahn kam aus Richtung Biberach und erfasste ihn. Als der Lokführer den Mann auf den Gleisen sah, habe er sofort eine Schnellbremsung eingeleitet. Den Zusammenstoß konnte er jedoch nicht mehr verhindern. Unmittelbar nach dem Unfall versorgte ein Notarzt den Verletzten. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in das nächste Krankenhaus.

Lesen Sie auch
Andrang: Neuer Besucherrekord aufgestellt in Baden-Württemberg

Hergang auf der Schwarzwaldbahn

Warum der Mann gerade an dieser Stelle unterwegs war, ist noch unklar. Möglicherweise hat es mit seiner Alkoholisierung zu tun, aber Mutmaßungen helfen zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen nicht weiter. Fest steht, dass die Strecke ab 22.50 Uhr für zwei Stunden gesperrt wurde. Dadurch kam es zu Zugverspätungen, die auf diesen Vorfall zurückzuführen sind. Es bleibt abzuwarten, ob der Verunglückte diesen schweren Unfall überleben wird.