Freier Eintritt in vielen Freizeitattraktionen in Baden-Württemberg

Junge auf der Wasserrutsche
Symbolbild © istockphoto/FatCamera

Das sind doch einmal gute Neuigkeiten! Geburtstagskinder können viele Freizeitattraktionen in Baden-Württemberg kostenlos genießen.

Geburtstage können schnell richtig teuer werden – das müssen sie aber gar nicht. Denn in Baden-Württemberg gibt es viele Freizeitattraktionen, die Geburtstagskinder an ihrem Ehrentag kostenlos besuchen dürfen.

Kostenloser Eintritt

An ihrem Geburtstag wollen die meisten Menschen nicht zu Hause bleiben, sondern etwas ganz Besonderes unternehmen. Leider kann das schnell sehr teuer werden. Muss es aber nicht, denn in Baden-Württemberg gibt es tatsächlich einige Freizeitattraktionen, die Geburtstagskinder an ihrem Ehrentag kostenlos besuchen können. So kann man etwas Neues erleben und dabei sogar bares Geld sparen.

Wer an seinem Geburstag gern so richtig entspannen möchte, könnte zum Beispiel dem Wellnesszentrum Solemar in Bad Dürrheim einen Besuch abstatten. Der Ort befindet sich mitten im Schwarzwald und macht das Solebad so zum höchsten seiner Art in ganz Deutschland. Geburtstagskinder jeden Alters dürfen die Therme an ihrem Ehrentag kostenlos genießen. Ein ähnliches Angebot gibt es auch im Erlebnisbad Wonnemar in Backnang, denn auch hier ist der Eintritt an diesem besonderen Tag ausnahmsweise frei.

Lesen Sie auch
"Leuchtturm": Weltweit einzigartiges Restaurant im Europa-Park

Ausflug nach Stuttgart

Alle, die an ihrem Geburtstag die Stadt Stuttgart in Baden-Württemberg näher erkunden möchten, können gleich zwei Freizeitattraktionen kostenlos erleben. Zum einen ist der Eintritt für den Stuttgarter Fernsehturm gratis. Hier kann man an seinem Geburtstag kostenlos eine einzigartige Aussicht auf die Stadt aus 150 Metern Höhe genießen. Außerdem lässt das Mercedes-Benz-Museum Besucher zur Feier des Tages an ihrem Geburtstag kostenlos die Ausstellungen besuchen.

Wer einen Kindergeburtstag plant und seinem Kind einen ganz besonderen Tag bereiten will, ohne dabei zu tief in die Tasche greifen zu müssen, könnte auch den Europa-Park besuchen. Hier müssen Kinder bis zu einem Alter von zwölf Jahren an ihrem Geburtstag nichts bezahlen. Je nach Tag lassen sich so bis zu 50 Euro Eintrittsgeld sparen. Auch der Freizeitpark Tripsdrill möchte Geburtstagskindern etwas Gutes tun und erstattet allen kleinen Gästen bis zwölf Jahren den Eintritt komplett. Alle, die älter sind, bekommen immerhin 20 Euro Rabatt an der Kasse. Bei allen Attraktionen muss der Geburtstag nachgewiesen werden, daher ist es wichtig, den Ausweis auf jeden Fall mitzunehmen.