Freizeitpark eröffnet nie dagewesene Attraktion in Baden-Württemberg

Eine Attraktion im Freizeitpark in Baden-Württemberg
Symbolbild © imago/Arnulf Hettrich

Ein Geheimtipp für Abenteuerlustige: Ein beliebter Freizeitpark in Baden-Württemberg eröffnet jetzt eine bisher nie dagewesene Attraktion. Das Fahrgeschäft ist das erste seiner Art und wird vor allem Adrenalinjunkies begeistern.

Wer wilde Achterbahnfahrten und das Eintauchen in andere Welten liebt, ist in Baden-Württemberg gut aufgehoben. Immerhin gibt es hier einige der spektakulärsten Vergnügungsparks des ganzen Landes. Darunter ist auch der Schwaben Park in Kaisersbach, welcher jedes Jahr Hunderttausende Besucher mit seinen siebzig Fahrgeschäften begeistert. Der Park hebt sich vor allem dadurch ab, dass es hier neben Klassikern wie Achterbahnen auch ein Streichelgehege für die kleinsten Familienmitglieder gibt. Und damit nicht genug, denn schon bald gibt es hier ein weiteres neues Highlight. Denn der Freizeitpark eröffnet die weltweit erste Attraktion, die von künstlicher Intelligenz unterstützt wird.

Eine Weltneuheit

Künstliche Intelligenz (KI) ist seit Monaten in aller Munde. Unternehmen nutzen sie für die Erstellung ihrer Produkte und das Marketing. Privatpersonen können täuschend echte Bilder von sich selbst am Computer erstellen. Nur in der Welt der Freizeitparks hat die Entwicklung bisher keinen Einzug gehalten. Doch das soll sich jetzt ändern, denn im Schwaben Park in Baden-Württemberg eröffnet die erste Attraktion, die KI nutzt.

Lesen Sie auch
Superlative: Neue Mega-Achterbahn eröffnet jetzt im Europa-Park

Die Inhaber des Parks haben ihre Fans über Facebook darüber informiert, dass es dort schon bald die „weltweit erste KI-unterstützte Attraktion“ geben wird. Auch den Namen haben sie bereits bekannt gegeben. Dem Post zufolge heißt das Fahrgeschäft „Hans Dampf und die total verrückte Weltreise“ und verspricht eine wilde Fahrt. Planmäßig eröffnet der Freizeitpark die Attraktion sogar schon in diesem Frühling.

Keine Details

Neugierige müssen sich allerdings noch etwas gedulden. Zwar hat der Freizeitpark schon verraten, wann er die Attraktion eröffnet. Worum es sich dabei jedoch genau handelt und worauf sich Fans freuen können, bleibt ein Geheimnis. Das Einzige, was die Betreiber bislang verraten haben, ist, dass alle, die einsteigen, unter anderem eine Reise durch die Wüste und unter die Meeresoberfläche unternehmen werden.

Klar ist außerdem noch nicht ganz, welche Rolle die künstliche Intelligenz bei dem Fahrgeschäft spielt. Medien gehen aktuell davon aus, dass sie im Wartebereich der Attraktion genutzt werden kann. Zudem hat der Parksprecher jetzt schon verkündet, dass für den neuen Höhepunkt im Park ein Bahnhof nachgebaut wird. Bei dem Bau hat man sich an alten schwäbischen Originalen orientiert.