Superlative: Neue Mega-Achterbahn eröffnet jetzt im Europa-Park

Der Eingang zum Europa-Park in Rust, an dem Flaggen mehrerer Länder hängen. Davor steht eine große goldene Statue unter einem der Bögen.
Symbolbild © imago/STAR-MEDIA

Das ist eine Nachricht der Superlative: Jetzt eröffnet im Europa-Park eine neue Mega-Achterbahn. Und die hat es in sich. Auf Folgendes dürfen sich die Besucher jetzt freuen.

Heute ist es so weit: Eine neue Mega-Achterbahn eröffnet im Europa-Park und setzt völlig neue Maßstäbe. Hier erfährt man mehr über die neue Attraktion des Freizeitparks.

Besucher können es kaum erwarten

Besucher und Fans des Europa-Parks können es kaum erwarten. Denn jetzt eröffnet endlich eine neue Mega-Achterbahn im Europa-Park. Die Rede ist von der langersehnten „Voltron Nevera powered by Rimac“. Diese befindet sich im Bereich Kroatien und wird schon sehnsüchtig von allen Adrenalin-Fans erwartet.

Angelehnt ist die neue Mega-Achterbahn an den kroatischen Erfinder Nikola Tesla. Sie liegt direkt neben dem Euro-Mir und der ebenfalls spektakuläre Achterbahn mit dem Namen „Poseidon“. Gebaut hat die Attraktion das Unternehmen Mack Rides. Laut den Angaben des Freizeitparks kann die Bahn bis zu 20.000 Personen pro Tag befördern. Ziel der neuen Mega-Achterbahn ist es, ihre Passagiere durch eine besonders actiongeladene Fahrt in das Kroatien zu Zeiten von Tesla zu befördern.

Lesen Sie auch
Hoch: Deutschlands steilste Bahnstrecke ist in Baden-Württemberg

Besonderes Extra gleich am Anfang

Ein besonderes Highlight der neuen Achterbahn ist unter anderem ihre extreme Länge von 1,4 Kilometern. Zudem hat sie auf dieser Strecke ganze sieben Über-Kopf-Elemente. In Europa ist das vollkommen einzigartig. Auch die Abschnitte, in denen die neue Mega-Achterbahn beschleunigt, sind beachtlich. Mit insgesamt vier verschiedenen Beschleunigungspunkten auf der Strecke ist sie auch in diesem Bereich die einzige Achterbahn in ganz Europa, die solche einmaligen Leistungen vorweisen kann.

Ein ganz besonderes Schmankerl der neuen Mega-Achterbahn wartet jedoch gleich am Anfang auf die Fahrgäste. Denn direkt wenn es mit der wilden Fahrt losgeht, werden die Passagiere mit jeder Menge Power exakt in einem 105-Grad-Winkel nach oben geschleudert. Dies sei ein kleiner Weltrekord – das schreibt zumindest der Europa-Park auf seiner Internetseite. Viele können es sicher nicht erwarten, hier bald einzusteigen und den Nervenkitzel am eigenen Leib zu erfahren.