Gesichtet: Mega-Star besucht heimlich Kino in Baden-Württemberg

Besucher mit 3D Brillen in einem Kino
Symbolbild © istockphoto/Paha_L

Kaum jemand hat es gemerkt: Klammheimlich war ein Hollywood-Star aus Harry Potter in einem Kino in Baden-Württemberg. Nur ein verdutzter Mitarbeiter hat die Dame erkannt.

Wohl jeder Deutsche kennt die Geschichte des Zauberlehrlings Harry Potter und auch die Schauspieler aus den weltberühmten Filmen sind international bekannt. Jetzt hat tatsächlich eine der Hauptdarstellerinnen ein Kino in Baden-Württemberg besucht. Die Dame hat es auch fast unbemerkt geschafft, allerdings hat ein Mann sie letztendlich doch erkannt. Mittlerweile weiß man auch, warum sie in dem Bundesland unterwegs war. Ihr Kinobesuch hatte jedoch nichts mit Harry Potter zu tun. Stattdessen hat sich die Schauspielerin für eine andere Vorstellung entscheiden. Wir berichten, um welchen Weltstar es sich handelt.

Fast unbemerkt

Bei dem Kino in Baden-Württemberg, für das sich der Star entschieden hat, handelt es sich um das Cineplex in Baden-Baden. Hier wurde am 3. März unter anderem die Originalversion des Kinofilms „Dune 2“ gezeigt. Fast gänzlich unbemerkt hat sich an dem Tag die Schauspielerin Emma Watson unter die 250 Besucher gemischt.

Während die meisten Gäste den Star nicht erkannten, klickte es bei einem Mann sofort. Der Kino-Mitarbeiter Marco Pohl erkannte die Schauspielerin bereits vor dem Film und tat ihr prompt einen Gefallen. So berichtet der Kino-Angestellte, dass die Schauspielerin bei dem Zusammentreffen die Finger auf ihre Lippen gelegt habe, um ihm zu verstehen zu geben, das Geheimnis nicht zu verraten. Marco Pohl tat genau das und half der Schauspielerin und ihrem Begleiter bei ihrem Undercover-Besuch, ohne etwas zu sagen.

Lesen Sie auch
"Leuchtturm": Weltweit einzigartiges Restaurant im Europa-Park

Kein Foto

Als Watson aus der Vorstellung kam, traute Marco sich letztendlich doch, sie anzusprechen, und bat den Harry-Potter-Star um ein Foto. Mit der Begründung, dass sie privat unterwegs sei, lehnte die Schauspielerin ab. Leer ging der Mitarbeiter allerdings nicht aus, denn stattdessen hinterließ sie ihm ein Autogramm. Aufgefallen ist sie außerdem einem weiteren Kinobesucher, dem sie vor dem Kino freundlich die Hand gab.

Einen Tag nach dem Besuch im Kino in Baden-Württemberg hat die Schauspielerin eine weitere Veranstaltung in dem für seine Kultur bekannten Ort besucht. Dabei handelt es sich um ein Konzert des chinesischen Pianisten Lang Lang. Auch ihm ist ihre Anwesenheit nicht entgangen und der Musiker zeigt sich auf der Social-Media-Plattform Facebook dankbar für ihren Besuch. Er schreibt zu einem Bild der beiden: „Es war so schön, die wunderbare und charmante Emma Watson bei meinem Konzert in Baden-Baden zu sehen. Wir hatten so eine nette Unterhaltung. Danke, dass du gekommen bist, Emma.“