Häme: „The Länd“ Kampagne entpuppt sich als teurer Witz

The Länd Kampagne mit Minister
© Staatsministerium Baden-Wuerttemberg

Karlsruhe Insider: The Länd-Taxi ist teuer.

In London staunten die Bürger nicht schlecht, als sie gelbe Taxis mit der Aufschrift „The Länd“-Taxis sahen. Diese besonderen Taxis waren nur für einen Fototermin mit Baden-Württembergs Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann gebucht worden.

Diese Marketing-Kampagne für den Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg traf sowohl auf wohlwollende Befürworter als auch auf scharfe Kritiker. Wer nicht in Baden-Württemberg zuhause ist, kann mit diesem vermeintlichen Gag nichts anfangen.

Es soll sogar Bürger geben, die sich für diese Kampagne schämen. Ganz so schlimm ist es zwar nicht, aber immerhin mit stolzen 22.000 Euro an Kosten ein wirklich teurer Scherz.

Am 8. November eröffnete der baden-württembergische Ministerpräsident Kretschmann eine Baden-Württemberg-Vertretung in London. Aus diesem Grund wurden die gelben Autos für gerade einmal vier Stunden mit diesem Aufdruck zu sehen.

Lesen Sie auch
"Leuchtturm": Weltweit einzigartiges Restaurant im Europa-Park

Dies ist erstens ein sehr schlechter Witz und obendrein ein sehr teures Selfie mit dem Oberbürgermeister.

Hat er diese Werbekampagne jetzt aus eigener Tasche bezahlt oder müssen alle Bürger diesen schlechten Scherz bezahlen?