Millionen-Rekorde: Tiktoker aus Baden-Württemberg stellt Stars in Schatten

TikTok App Symbol auf dem Handy
Auf TikTok kann man schnell berühmt werden.

Für manche ist es eine Art Werbung, für andere das Sprungbrett. Ein Heilbronner stellt Millionen-Rekorde auf und damit auch Helene Fischer in den Schatten.

Ein Partysänger aus Heilbronn bricht alle TikTok-Rekorde. Dabei hängt er sogar Helene Fischer ab und kommt offenbar super an.

Der Erfolg gibt ihm Recht

Der Partysänger Micha von der Rampe ist mit seinen Partyanimals super erfolgreich. Auf TikTok liegt er weit vor Helene Fischer oder Vanessa Mai. Und ein Ende seines Erfolgszuges ist offensichtlich nicht in Sicht. Sein TikTok Account hat aktuell 770.000 Follower.

Mit seinen Zahlen ist er der viert-erfolgreichste, deutschsprachige Musiker auf TikTok des Jahres 2021. Viel weniger Aufrufe erzielen da tatsächlich Größen wie Vanessa Mai oder Helene Fischer. Der 24-Jährige bricht auch weiterhin alle Rekorde.

Über 50 Millionen Klicks

Auf seinen TikTok Videos scheint ein regelrechter Run zu herrschen. Micha hat über 50 Millionen Klicks erreicht und täglich kommen neue hinzu. Seine aktuelle Single entwickelt sich zum Party-Ohwurm. „Partyanimal“ erreichte nach nur zwei Wochen nach der Veröffentlichung des Songs bereits eine Million Aufrufe bei einem bekannten Musik-Streaming-Dienst.

Lesen Sie auch
Hunderte Arbeiter: Autozulieferer in der Krise in Baden-Württemberg

Auch das weltweit größte Musiklabel Universal Music Group, ist auf ihn aufmerksam geworden. Dort unterschrieb Micha von der Rampe kürzlich seinen Vertrag. Und mit seinem neuen Hit hat er sogar noch mehr Rekorde gebrochen. Denn er ist damit der erste deutsche Party-Schlager-Song, der einen so erfolgreichen Start bei Universal hingelegt hat.

In bester Gesellschaft

Das Label hat auch andere Schlager-Größen wie Kerstin Ott und Mickie Krause unter Vertrag. Doch auch die konnten dem Rekordjäger Micha nicht stand halten. Er hat sie einfach überholt. Aber Micha von der Rampe sagt auch, dass ihm das nicht alles einfach so zugeflogen sei. Er weiß sehr wohl, dass mit dem Erfolg auch sehr viel Arbeit verbunden ist.

Mich war Bankkaufmann und hat diesen Job zu Gunsten seiner Karriere erst einmal aufgegeben. Zeitlich wäre das auch kaum möglich, denn laut ihm stecken in seinen TikTok-Videos pro Woche 70 Stunden Aufwand. Und davon dreht er reichlich. Jede Woche sollen so mindestens drei Videos entstehen.