Saisonstart auf dem Feldberg im Schwarzwald wieder verschoben

Symbolbild © istockphoto/Hicazi Ozdemir

Freunde des Wintersports freuen sich schon auf den Saisonstart am Feldberg. Sie müssen sich allerdings noch gedulden.

Skifahrer im großen Wintersportgebiet Feldberg im Südschwarzwald müssen noch warten. Die Saison startet erst am Freitag nächster Woche. Sie wurde somit erneut verschoben.

Skisaison am Feldberg startet später

Denn die Schneedecke im Gebiet beträgt nur fünf bis zehn Zentimeter und ist damit einfach zu dünn. Dies teilt der Geschäftsführer der Feldbergbahn am Mittwoch in Todtnau (Kreis Lörrach) mit.

Der ursprüngliche Saisonstart war sogar bereits für den 2. Dezember geplant. Diesen Termin verschob man dann auf den 9. Dezember, also heute. Doch wieder wird das nichts. Zumindest auf das Skifahren muss man derzeit noch verzichten. Das Gebiet lädt trotzdem zu einem Besuch ein. Fußgänger können von diesem Samstag an mit der Feldbergbahn auf den Schwarzwaldgipfel Seebuck fahren und im Schnee spazieren gehen. Dies teilten die Feldbergbahnen mit.

Lesen Sie auch
Kurios: Deutschlands kürzeste Autobahn liegt in Baden-Württemberg

Mehr Flexibilität für Skifahrer

Dies soll das neue Tarifmodell der Feldbergbahnen bieten. Bisher wird es gut angenommen. Es wurden für die diesjährige Skisaison bereits rund 1.800 Saisonkarten verkauft.

Das neue Tarifsystem der Feldbergbahnen bietet flexible Preise. Diese orientieren sich unter anderem an der Auslastung. Der Mindestpreis für eine Erwachsenen-Tageskarte beträgt 39 Euro. Bei gutem Skiwetter, an Wochenenden und in den Ferien wird es aber teurer.