„Tödlichstes Tier der Welt“ im Haus vermutet in Baden-Württemberg

Menschen im Schutzanzug an Wohnhaus. Eine Pest breitet sich aus.
Symbolbild © istockphoto/master1305

Karlsruhe Insider: Die Dame hatte Angst vor der Asiatischen Tigermücke.

Die Seniorin aus Lahr hatte plötzlich Angst, als sie eine schwarz-weiß-gestreifte Mücke erblickte. Sie hatte schon eine ganze Menge gehört von dem „tödlichsten Tier der Welt“!

Ursprünglich kommt diese Mückenart aus dem asiatischen Raum und aus den tropischen Wäldern. Durch verschiedene Transportwege hat es dieses fast unscheinbare Biest geschafft, sich auch in unseren Breitengraden wohl zu fühlen.

Seit den 1990-er Jahren breitet sich dieses Biest in ganz Europa aus – und konnte bislang noch nirgendwo richtig ausgerottet werden. Da dieses fast unscheinbare Tier es doch noch geschafft hat, in unseren Breiten zu überleben, ist bei den Personen, die ein solches Tier entdecken, auch fast immer gleich Panik dabei.

Lesen Sie auch
Kurios: Deutschlands kürzeste Autobahn liegt in Baden-Württemberg