Unwetter-Warnung: Überschwemmungen erwartet in Baden-Württemberg

Symbolbild Foto: Fabian Geier/er24

Die neue Woche startet im Südwesten mit Wolken, Regen und Gewitter und damit die Sorge vor erneuten Überschwemmungen.

Die Höchstwerte liegen am Montag bei 22 bis 29 Grad. Auch am Dienstag bleibt es stark bewölkt und regnerisch. Die Temperaturen sinken dann auf 14 Grad im Bergland und 23 Grad in der Kurpfalz.

Auch schwere Gewitter und orkanartige Böen sind möglich, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte.

Zudem entspannte sich die Hochwasserlage wieder, wie ein Sprecher der Landesanstalt für Umwelt am Sonntag mitteilte. Die Wasserstände fielen fast überall. Der Pegel bei Mannheim stieg hingegen noch. Zudem dürfen Schiffe bei Karlsruhe wieder auf dem Rhein fahren.

Lesen Sie auch
Superlative: Neue Mega-Achterbahn eröffnet jetzt im Europa-Park

Die Schifffahrt war zuvor gesperrt worden, da am Samstagmorgen am Pegel Karlsruhe/Maxau die 7,50 Meter überschritten wurden. Ab dem Wert wird die Schifffahrt wieder eingestellt. Am Sonntagmorgen betrug der Wert etwa 7,35 Meter. /dpa