Abgehauen: Tiere aus dem Karlsruher Zoo laufen frei herum

Mehrere Fahrradfahrer fahren mitten auf der Sophienstraße in Karlsruhe. Zu beiden Seiten sind eine Menge Autos geparkt. Ein Schild an der Seite sowie eines, das auf die Straße aufgemalt ist, weist darauf hin, dass es sich um eine Fahrradstraße handelt.
Symbolbild Foto: Ulamm, CC BY-SA 4.0, Wikimedia

Viele Karlsruher staunten in den letzten Tagen nicht schlecht, als Tiere aus dem Karlsruher Zoo einfach frei herumliefen.

Als mitten in der Klosestraße plötzlich Tiere aus dem Karlsruher Zoo frei herumliefen, rieben sich viele Passanten verwundert die Augen. Offenbar war der Platz im Zoo nicht mehr groß genug. Mit diesem tierischen Besuch in der Stadt hatte wohl niemand gerechnet.

Tiere aus dem Karlsruher Zoo laufen frei herum

Einige Fotos sind in den letzten Tagen entstanden, denn das Motiv war außergewöhnlich. Tiere aus dem Karlsruher Zoo liefen frei herum. Es handelte sich um vier Pfauen, die einen ganz besonderen Spaziergang unternahmen. Sie entfernten sich einige Hundert Meter vom Karlsruher Zoo. Passanten, die die Tiere beobachteten, versuchten Mitarbeiter des Zoos zu erreichen. Es gelang schließlich, die Tiere wieder in ihr Gehege zurückzuschicken.

Ungewöhnliche Fotos und Schnappschüsse der frei laufenden Tiere

Die Pfauen schienen von den verdutzten Beobachtern relativ unbeeindruckt. Schließlich wussten sie nicht, dass sie etwas Außergewöhnliches taten. Im Zoo laufen auch Menschen herum, die Tiere sind das gewohnt. Sie waren in aller Ruhe spazieren gegangen. Dabei pickten die Pfauen in den bunten Blättern und erkundeten den einen oder anderen Vorgarten der Karlsruher Häuser.

Lesen Sie auch
Große Trauer im Karlsruher Zoo – berühmtes Tier ist verstorben

Bei der Aktion entstand ein ungewöhnliches Bild. Denn die Tiere nutzten die Gelegenheit, durch eine offene Haustür einen Blick in einen Hausflur zu werfen. Doch dann machten sich die Tiere wieder auf den Weg zurück in den Zoo. Dabei überquerten sie die Bahnhofstraße und brachten mehrere Autos zum Anhalten.

Großes Revier nicht verblüffend für den Zoo

Der Karlsruher Zoo zeigte sich nicht überrascht: Es sei nicht ungewöhnlich, dass die Vögel mal einen kleinen Spaziergang machen würden. Schließlich dürften sie sich im gesamten Stadtgarten frei bewegen. Da könne es schon mal vorkommen, dass sie einen Abstecher in die Stadt machen würden. Denn nicht nur der Zoo, auch die umliegenden Straßen würden zu ihrem Revier gehören. Bisher hätten die Tiere immer den Weg zurück gefunden, so auch in diesem Fall.