Messerattacke mitten in Karlsruhe – Täter weiterhin auf der Flucht

Die Polizei sperrt nach einem Verbrechen den Tatort ab.
Symbolbild © istockphoto/Bestgreenscreen

Mitten in Karlsruhe kam es zu einer brutalen Messerattacke. Der Täter ist noch flüchtig.

Die Polizei sucht Zeugen eines brutalen Verbrechens. Mitten in Karlsruhe ist es zu einer Messerattacke gekommen. Demnach soll sich der Angriff mitten in Karlsruhe mit einem Messer zugetragen haben. Der Täter ist noch flüchtig. Deshalb wird um Mithilfe gebeten.

Messerattacke mitten in Karlsruhe

Nach Angaben der Polizei soll sich das Opfer am Freitag, den 06.10. gegen 18:05 Uhr an seinem Wohnwagen aufgehalten haben. Dieser war auf einem Grundstück in der Wolfartsweierer Straße abgestellt. Eine verdächtige Person näherte sich dem Opfer. In den folgenden Minuten sei alles sehr schnell gegangen. Die Person soll den Geschädigten mit einem Messer an der Hand und unterhalb des Bauches verletzt haben. Neben den Ermittlungen sucht die Polizei auch nach dem Motiv, das bis heute ungeklärt ist.

Messerattacke mit blutigen Verletzungen 

Der Geschädigte hatte Glück im Unglück, denn in der Nähe fand gerade eine Veranstaltung statt. Einige Besucher, die sich auf dem Heimweg befanden, wurden auf den blutenden Verletzten aufmerksam. Sie ließen keine Zeit verstreichen und starteten sofort den Notruf. Die Rettungskräfte trafen kurze Zeit später ein und konnten den Verletzten zur Behandlung ins Krankenhaus bringen. Inzwischen konnte das Opfer das Krankenhaus wieder verlassen.

Lesen Sie auch
Klima: Karlsruher Konzern baut größten Windpark in Deutschland

Polizei sucht nach Zeugen: Täter flüchtig

Bislang tappt die Polizei allerdings im Dunkeln, denn der Täter ist weiterhin flüchtig und konnte noch nicht gefasst werden. Auf der Suche nach dem Täter wurde sogar ein Polizeihubschrauber eingesetzt, der über Karlsruhe kreiste. Es soll sich um einen 40 bis 50 Jahre alten Mann handeln. Nach Angaben des Opfers hatte der Mann zur Tatzeit mittellange, dunkle Haare. Außerdem soll er ein südländisches Aussehen gehabt haben. Über die Kleidung des Mannes am Abend liegen keine Angaben vor.

Wer zur Tatzeit etwas in der Nähe beobachtet hat, wird gebeten, sich schnellstmöglich beim Polizeirevier Karlsruhe Oststadt zu melden. Die Polizei bittet nochmals darum, dass sich mögliche Zeugen unter 0721-49070 melden. Sie können helfen, den Täter schnellstmöglich zu fassen.