Anwohnerin macht in Karlsruhe verdächtige Beobachtung aus Fenster!

Wohnhaus in der Nacht.
Symbolbild © istockphoto/Mickis-Fotowelt

Mitten in der Nacht macht die Frau eine verdächtige Beobachtung auf der Straße, sie verständigt sofort die Polizei.

Nach dem Hinweis einer aufmerksamen Zeugin konnte das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz am Montag gegen 23.40 Uhr ein 15-jährigen Tatverdächtigen im Zuge der Fahndung bezüglich eines Pkw-Aufbruchs vorläufig festnehmen.

Der Jugendliche hatte sich zuvor in der Boeckhstraße durch Einschlagen einer Fahrzeugscheibe Zugang zu einem dort geparkten Pkw verschafft.

Bei dem 15-Jährigen fanden die Polizisten mutmaßliches Einbruchswerkzeug sowie einen Teleskopschlagstock.

Zudem wies der junge Mann eine Atemalkoholkonzentration von etwa einem Promille auf.

Zum aktuellen Ermittlungsstand wurde nichts aus dem Fahrzeug entwendet. Das Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt führt hierzu die weiteren Ermittlungen. /ots

Lesen Sie auch
Operation: Karlsruher SC Top-Spieler muss Saison sofort beenden