Atombunker bei Karlsruhe versteckt: Diese Gegenstände gibt es hier noch

Versteckter Atombunker in Wald
Symbolbild Foto: Dirk Vorderstraße, CC BY 2.0, Wiki

Karlsruhe Insider: Relikte aus dem Kalten Krieg hinterlassen auch heute noch Spuren.

Hinter einer massiven grünen Tür gibt es noch die komplette Einrichtung des Bunkers für 300 Menschen. Überall in Philippsburg haben sich solche Atomschutzräume erhalten.

Nachdem vor wenigen Wochen der Block 2 des Atomkraftwerks in Philippsburg abgeschaltet war und damit in Rheinland-Pfalz das Ende des Atomzeitalters beschlossen war, sind immer noch Relikte aus der alten Zeit des Kalten Krieges vorhanden.

Betten für 300 Menschen, dazu zwei Büroräume, ein kompletter Funkraum, um mit der Außenwelt zu kommunizieren, und noch einige andere Sachen der alten Zeit.

Gut, dass diese zeit nun endgültig vorbei ist.

Lesen Sie auch
Schockfund in beliebter Pizzeria bei Karlsruhe – "Tränen flossen"

Nun muss noch die Natur geschützt werden.