Autohasser zerstört 18 geparkte Fahrzeuge in der Karlsruher Innenstadt

Symbolbild Foto: Dguendel [CC BY 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/3.0)]

Menschen hörten laute Geräusche: In der Nacht zum Sonntag beschädigte ein 34-Jähriger durch Treten und Zerkratzen insgesamt 18 geparkte Fahrzeuge.

Gegen 01:35 Uhr wurde der Polizei durch einen Geschädigten mitgeteilt, dass ein Mann von der Kaiserallee kommend die Lessingstraße in Laufrichtung Sophienstraße die dort geparkten Fahrzeuge beschädigen würde.

Bei der Überprüfung konnten mindestens 18 beschädigte Pkws festgestellt werden. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der stark alkoholisierte 34-Jährige noch in der Nähe entdeckt und vorläufig festgenommen werden.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert von über 2,2 Promille.

Lesen Sie auch
"Für Radfahrer": Das ist die gefährlichste Kreuzung in Karlsruhe