Bedrohungslage: Mann zückt Messer mitten in der Karlsruher Innenstadt

Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: Daniel Kloe

Nachdem ein 36-jähriger Mann aus einer Kneipe in der Kaiserstraße geworfen wurde, bedrohte er einen 20-Jährigen mit einem Messer.

Zunächst soll der Mann aufgrund seines unangemessenen und aggressiven Verhaltens von einer 55-jährigen Angestellten des Lokales verwiesen worden sein.

Als es vor der Tür des Lokales zu einem lautstarken Disput zwischen der Angestellten und dem 36-Jährigen kam, hätte ein 20-Jähriger versucht zu intervenieren und bot seine Hilfe an.

Daraufhin hätte der aggressive Mann ein Messer gezückt und sei in drohender Weise auf den 20-Jährigen zugegangen. Eingeschüchtert durch das Messer und die drohenden Worte des 36-Jährigen, sei der Bedrohte geflüchtet und verständigte hierbei die Polizei.

Lesen Sie auch
Hoher Besuch kommt nach Karlsruhe – "Limousinen gesichtet"

Die herbeigeeilten Polizeikräfte konnten den streitsüchtigen Mann im Bereich Kaiserstraße/Kreuzstraße widerstandslos festnehmen und das Messer in unmittelbarer Nähe auffinden.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab ein Wert von knapp 1,5 Promille. Aufgrund des anhaltend aggressiven Verhaltens musste der 36-Jährige die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen und wird außerdem wegen Verstoß gegen das Waffengesetz angezeigt. /ots