„Besonderes Ambiente“: Neue Hochzeitslocation in Karlsruhe

Ein Wegweiser zu einer Hochzeit.
Symbolbild © istockphoto/artiemedvedev

Wer in Karlsruhe heiraten möchte, kann dies jetzt mit besonderem Ambiente tun. Denn es gibt eine neue Hochzeitslocation.

Jedes Paar wünscht sich eine besondere Hochzeit. Dieser Wunsch wird in Karlsruhe jetzt erfüllt. Zumindest für diejenigen, die es rustikal mögen. Denn nun darf im Heimathaus in Neureut geheiratet werden.

Das Heimathaus Neureut

Dieses befindet sich in Neureut in der Kirchfeldstraße 124 und wurde 1860 erbaut. Früher nutzte man das gesamte Anwesen vorwiegend für die Landwirtschaft. Mitte der 80er-Jahre entstand die Idee für ein Heimathaus zur Pflege und Wahrung der Ortsgeschichte. Nach einigen Umbauarbeiten verwirklichte man diesen Plan 1998 und übergab das Heimathaus 1999 seiner neuen Bestimmung.

Das Heimathaus zeichnet sich durch sein rustikales und besonderes, gemütliches Ambiente aus. Interessierte können es besuchen, besichtigen und jetzt auch dort heiraten.

Trauungen im Neureuter Heimathaus

Diese sind dort ab sofort möglich. Paare können hier zwischen historischen landwirtschaftlichen Geräten in Werkzeugen in einer Schuhmacherwerkstatt den Bund fürs Leben schließen. So heißt es in einer Mitteilung der Stadt.

Lesen Sie auch
Beim Karlsruher SC drohen mehrere Abgänge von Top-Spielern

Somit startet das gemeinsame Leben in einem ganz besonderen Stil. Denn wer das Heimathaus betritt, begibt sich auf eine Reise in die Vergangenheit. Die Küche sieht noch so aus wie zu Großmutters Zeiten und strahlt die entsprechende Wärme und Behaglichkeit aus. Wohn- und Schlafstube sind noch in der originalgetreuen Einrichtung und mit Bildern und Fotografien geschmückt. An den Wohnkomplex schließen sich die Scheune und die ehemaligen Stallungen an.

Eine ganz besondere Hochzeit

Diese bietet die neue Hochzeitslocation in Karlsruhe. Wer im Heimathaus Neureut heiratet, hat sein Leben lang unvergessliche Erinnerungen an einen einzigartigen Moment. Nicht nur das Hochzeitspaar genießt die besondere rustikale Atmosphäre, sondern auch die Gäste. Denn die Trauung im Heimathaus ist besonders und einzigartig. Der beste Auftakt für einen neuen Lebensabschnitt.

Wer dies erleben möchte, kann sich an die Stadt wenden. Diese gibt gerne weitere Informationen und steht für Terminanfragen zur Verfügung.