Einbrecher gelangt in Karlsruher Wohnung: Unfassbar, was dann passiert

Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: AndreyPopov

Ein Einbrecher ist in eine Karlsruher Wohnung eingestiegen – Was dann passierte, damit hatte er nicht gerechnet.

Ein aufmerksamer Nachbar störte Einbrecher beim Aufhebeln der Nachbarwohnung am Montagvormittag in der Steinstraße.

Diese flüchteten zunächst zu Fuß und fuhren gleich danach mit einem Pkw davon.

Ein 66-jähriger Anwohner der Steinstraße wurde gegen 10.15 Uhr auf seltsame Geräusche im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses aufmerksam.

Beim Öffnen seiner Wohnungstür sah er zwei Personen an der benachbarten Wohnungstür hantieren. Diese ergriffen sofort zu Fuß die Flucht. Der Zeuge konnte beobachten, wie die beiden Täter in ein wartendes Auto stiegen und wegfuhren.

Der Zeuge konnte die beiden Einbrecher beschreiben. Es handelte sich um einen Mann und eine Frau, beide Personen hatten ein osteuropäisches Erscheinungsbild.

Lesen Sie auch
Karlsruhe bekommt über 100 Millionen für neue Straßenbahnen

Der Mann war wohl ungefähr 45 Jahre alt, ca. 175 cm groß und hatte eine eher kräftige Figur. Er trug einen Dreitagebart und war bekleidet mit einer grauen Jogginghose und einer schwarzen Weste. Die Frau war jünger, zwischen 35 und 40 Jahre alt, 160 cm groß und auch sie war eher kräftig.

Die Frau war komplett dunkel gekleidet. . Die Beiden flüchteten mit einem grauen Auto, einer Limousine. Näheres hierzu konnte der Nachbar nicht angeben.

Die Polizei sucht nun noch Zeugen, die eventuell weitere Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben. Diese können sich gerne mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/666-5555 in Verbindung setzen. /ots