Fahrradfahrer an der Günther-Klotz-Anlage in Karlsruhe zusammengeprallt

Symbolbild Foto: Kucharek | Der Karl-Wolf-Weg durch die Günther-Klotz-Anlage, rechts der „Mount Klotz“. Die Alb fließt links ausserhalb des Bildes parallel zum Weg. (CC BY 2.0 DE)

An der Günther-Klotz-Anlage in Karlsruhe sind zwei Fahrradfahrer zusammengeprallt.

Eine 47-Jährige und ein 29-Jähriger waren am Mittwoch gegen 20.20 Uhr hintereinander mit ihren Fahrrädern auf der Fußgängerbrücke des Manfred Hädinger Wegs in Richtung Günther-Klotz-Anlage unterwegs.

Am Ende der Brücke bog die 47-Jährige unvermittelt nach links ab. Der unmittelbar dahinterfahrende 29-Jährige prallte gegen das Rad der Frau und beide stürzten.

Nach einer Erstversorgung vor Ort wurden die Verletzten mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. /ots

Lesen Sie auch
10 Millionen Kosten: Neue Großveranstaltung kommt nach Karlsruhe