Frau zahlt kein Toilettengeld: Schlägerei im Karlsruher Hauptbahnhof

Deutsche Bahn im Karlsruher Hauptbahnhof
Symbolbild Foto: Thomas Riedel

Im Karlsruher Hauptbahnhof ist eine Schlägerei ausgebrochen, eine Frau hatte ihr Toilettengeld nicht bezahlt.

Am Donnerstagmorgen ist es in der Toilettenanlage des Karlsruher Hauptbahnhofs zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen gekommen.

Die Tatverdächtige verletzte die Geschädigte dabei leicht.

Gegen 08:00 Uhr war die 42-jährige ukrainische Staatsbürgerin im Begriff, die Toilette zu benutzen, ohne das erforderliche Entgelt hierfür zu entrichten.

Die 50-jährige Mitarbeiterin des Betreibers der Anlage wurde auf den Vorfall aufmerksam. Beim Versuch, das Vorhaben der Tatverdächtigen zu unterbinden, griff die 42-Jährige die Geschädigte unvermittelt an.

Sie kratzte die Mitarbeiterin und verletzte sie dadurch leicht im Gesicht und am Unterarm. Die Verletzungen bedurften keiner ärztlichen Versorgung.

Lesen Sie auch
"Für Radfahrer": Das ist die gefährlichste Kreuzung in Karlsruhe

Die Tatverdächtige erwartet nun unter anderem ein Strafverfahren wegen Körperverletzung. /ots