Freiwillig: In Karlsruher Schwimmbad ist Nacktheit nicht mehr Pflicht

Viele Menschen im Wasser im Freibad.
ARCHIV - Foto: Uli Deck/dpa

Karlsruhe Insider: Testlauf mit Wahlfreiheit.

So mancher Besucher des Karlsruher Vierordtbads war empört darüber, dass er sich erst nackt ausziehen musste, bevor er ins kühle Nass durfte. Versuchsweise gab es dann die Option Badebekleidung. Nun steht fest, wie es weitergehen soll.

Wer im Vierordtbad in eines der Außenbecken steigen will, muss nicht zwingend nackt sein. Den Besuchern steht es weiterhin frei, eine Badehose bzw. einen Bikini zu tragen.

Die Therme setzt nach einer Besucherbefragung auf freie Wahl. Die Bäderbetriebe wollen diesen Weg versuchsweise einschlagen. Bislang galt im Außenbecken wie in der Sauna ein Textilverbot.

Nun kann der Besucher selbst entscheiden.

Lesen Sie auch
"Für Radfahrer": Das ist die gefährlichste Kreuzung in Karlsruhe