Gebiet in Karlsruhe evakuiert – Über 20 Menschen dabei verletzt!

Zu einem Brand in einem Industriegebäude kam es am Dienstagmittag im Bereich der Karlsruher Innenstadt. Mehrere Personen wurden evakuiert.

Es kam zu einer starken Rauchentwicklung.

Gegen 11.30 Uhr kam es in der Ritterstraße in Karlsruhe zum Brand in einer Wäscherei mit enormer Rauchentwicklung. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, doch der Brandrauch setzte sich im Gebäude fest.

Nach derzeitigem Stand mussten 21 Personen betreut und vom Rettungsdienst durchgecheckt werden – alle Personen erlitten leichte Atemwegsbeschwerden, so die Polizei vor Ort.

Die Feuerwehr Karlsruhe war mit zwei Löschzügen und der Komponente Atemschutz im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit mehreren Rettungswagen, Notarzt und Einsatzleiter vor Ort.  Die Kriegs- und Ritterstraße musste gesperrt werden.

Lesen Sie auch
Flugtaxi-Firma bei Karlsruhe vorm Aus – "Sollte der Renner werden"