Geborgen: Schrecklicher Fund in Baggersee bei Karlsruhe

Der Baggersee in Leopoldshafen
Foto: pr

In einem beliebten Baggersee bei Karlsruhe wurde jetzt eine Leiche entdeckt. Die Identität ist bis heute ungeklärt.

Die Menschen freuen sich besonders im Sommer über eine Erfrischung im kühlen Nass und so zieht es viele an die Seen der Region. Doch aus dem Vergnügen kann viel zu schnell eine Tragödie werden, denn nicht immer schätzen Kinder wie Erwachsene die Gefahren des Wassers richtig ein und so kommt es leider viel zu häufig zu Unfällen. Zu einem Vorfall kam es jetzt an einem Baggersee in Karlsruhe, denn hier wurde am Samstag eine Leiche geborgen.

Leiche entdeckt

Sobald die Temperaturen steigen, zieht es viele Deutsche an die Seen und Flüsse der Region, um sich zu erfrischen. Das Vergnügen steht im Vordergrund und bei guter Laune und Sommerwetter vergessen viel zu viele Menschen, dass das Schwimmen auch Gefahren birgt. Medien berichten immer öfter von Unfällen, bei denen jemand es nicht mehr lebendig bis ans Ufer geschafft hat. Insbesondere Personen, die noch nicht sicher schwimmen können, sollte vorsichtig sein und nicht unbedacht hinausschwimmen. Schnell geht unterwegs die Kraft zur Neige und man ist nicht mehr in der Lage, den Rückweg zu meistern.

Lesen Sie auch
Karlsruhe bekommt über 100 Millionen für neue Straßenbahnen

Doch bei den Verunglückten handelt es sich überraschenderweise oft nicht, wie man erwarten könnte, um Nicht-Schwimmer und Kinder, sondern um Menschen, die die Situation falsch eingeschätzt haben. Das könnte auch der Hintergrund eines Unfalls an einem beliebten Baggersee bei Karlsruhe sein. Denn in der Nähe des Orts Dettenheim wurde am vergangenen Samstag eine Wasserleiche entdeckt.

Versteckte Gefahren

Die Einsatzkräfte haben den toten Körper in der Stadt an der Grenze zu Rheinland-Pfalz am Samstag aus dem See geborgen. Seitdem ermittelt die Polizei und versucht, mehr über die Hintergründe zu erfahren. Bisher sind allerdings noch nicht viele Informationen an die Öffentlichkeit gedrungen.

So ist die Identität der Leiche aus dem Baggersee bei Karlsruhe bisher noch nicht bekannt. Eine Sprecherin der Polizei erklärte jedoch, dass man aktuell davon ausgehe, dass es sich nicht um ein Tötungsdelikt handelt. Weitere Details sind bisher nicht bekannt, doch es scheint sich um einen weiteren Badeunfall zu handeln.