Geldsperre: Schlüsselspieler des Karlsruher SC fällt ab sofort aus

Der Karlsruher SC Bus.
ARCHIV - Foto: Uli Deck/dpa

Das Glück ist dem Karlsruher SC in dieser Saison wohl nicht hold, denn ein Schlüsselspieler des Vereins fällt ab sofort aus. Grund dafür ist unter anderem eine Geldsperre.

Momentan wird beim Karlsruher SC eigentlich jeder starke Spieler gebraucht. Ausgerechnet jetzt fällt einer der Schlüsselspieler des KSC jedoch aus. Neben einer Geldsperre hat auch eine Verletzung dazu geführt. Im Heimspiel gegen Hansa Rostock hat sich der Spieler verletzt.

Schlüsselspieler des Karlsruher SC fällt ab sofort aus

Derzeit kann der Schlüsselspieler nicht einmal am Mannschaftstraining teilnehmen und fällt deshalb ab sofort für den Karlsruher SC aus. Über die Dauer der Verletzung will der Verein noch keine genauen Angaben machen. Zuletzt hatte Marvin Wanitzek bereits eine Geldstrafe kassiert und für negative Schlagzeilen gesorgt. Nun verletzte sich der Co-Kapitän im Spiel gegen Hansa Rostock. Laut offizieller Angaben zog er sich eine „Fraktur der linken Mittelhand“ zu. Erst am Dienstagabend ging der Verein mit dieser Information an die Öffentlichkeit.

Unklar ist auch, wie sich der Spieler den Bruch zugezogen hat. In dieser Saison hat Wanitzek in insgesamt fünfzehn Spielen vier Tore erzielt. Ein weiteres scheint er vorbereitet zu haben. Im Moment muss der Spieler wohl nicht operiert werden, eine Schiene an der Hand reicht aus. Auflaufen kann er allerdings nicht. Es bleibt also fraglich, ob Wanitzek vor der Winterpause überhaupt noch einmal in den Kader zurückkehren wird. Bis dahin soll er wieder vollständig genesen sein. Erst im Januar 2020 hatte er seinen Vertrag mit dem KSC bis 2024 verlängert. Er ist ein wichtiger Spieler und seitdem auch der stellvertretende Kapitän im Verein.

Lesen Sie auch
Karlsruher Schwimmbad nutzt künstliche Intelligenz für Bademeister

Geldsperre verhindert das nächste Spiel gegen Hannover

Wanitzek ist derzeit nicht in der Lage, für den KSC aufzulaufen. Dass er im Spiel gegen Hannover 96 ohnehin gefehlt hätte, soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. Ein Grund dafür ist eine ärgerliche Geldsperre. So muss die Mannschaft zusammenhalten und auch ohne einen ihrer Schlüsselspieler alles geben, um als Sieger vom Platz zu gehen.