Hochrisikospiel in Karlsruhe: KSC-Anhänger rauben Gästefans aus

KSC Fans Auflauf.
Symbolbild Foto: Thomas Riedel

Jede Menge unsportliches Verhalten beim heutigen Risikospiel in Karlsruhe. Gästefans wurden von KSC-Anhängern ausgeraubt.

Die für Samstag auf 13 Uhr angesetzte Begegnung des Karlsruher SC gegen den F. C. Hansa Rostock verlief aus polizeilicher Sicht während und nach dem Spiel weitestgehend ruhig.

Im Vorfeld gab es allerdings trotz aller Appelle der Polizei doch einige Auseinandersetzungen. So hat eine Gruppe von KSC-Anhängern gegen 11:15 Uhr am Schlossplatz zunächst Fan-Utensilien einiger Gästefans entwendet. Vor dem Stadion kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zahlreichen KSC- und vier Rostock-Fans. Im Zuge dessen gab es Körperverletzungs- und Raubstraftaten. In der Hauptsache sollen einige Personen ihrer Fan-Artikel und Handys beraubt worden sein.

Lesen Sie auch
Beim Karlsruher SC drohen mehrere Abgänge von Top-Spielern

Auch im Fasanengarten war es einer Meldung zufolge zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einigen Rostock- und eines KSC-Fans gekommen. Insgesamt liegen bislang lediglich Erkenntnisse über einige leichtverletzte Beteiligte vor.

Das Fußballspiel selbst verlief indessen ohne Störungen.

In der Nachspielphase kam es wiederum zu einigen Sachbeschädigungen an den Toilettenanlagen auf dem KSC-Areal. Darüber hinaus gab es keine weiteren unliebsamen Ereignisse.

Ergebnisse vom Spiel

Der Karlsruher SC hat an diesem Samstag in der 2. Fußball-Bundesliga den dritten Sieg in Folge geholt. Die Karlsruher setzten sich zu Hause gegen den FC Hansa Rostock verdient mit 2:0 (2:0) durch.