Glückspilz: Karlsruher Sammler kauft sich wertvollen Schatz günstig

Symbolbild

Karlsruhe Insider: Fastnacht und Kunst passen immer zusammen.

Die Fastnacht ist traditionsmäßig schon so alt, dass unterschiedliche Künstler dies zum Anlass nahmen, die Fastnacht in Bildern zu verewigen. Im Internet bekommt man eine ganze Reihe von Bildern zu sehen, welche einen Bezug zur Fastnacht haben.

Doch es sind nicht nur Bilder. Teilweise werden auch Holzschnitte über die Fastnacht im Internet angeboten, wenn auch zu horrenden Preisen. Auch in verschiedenen Auktionen kommen hin und wieder Bilder und Holzschnitte in die Versteigerung, die sich mit der Fastnacht befassen.

Ein solcher Holzschnitt war auch in einer Versteigerung entdeckt worden, und ein Karlsruher Sammler hatte den Zuschlag für diesen Holzschnitt bekommen.

Lesen Sie auch
Corona-Ausbruch nach DFB-Pokalspiel gegen Karlsruher SC

Da er gleichzeitig ehrenamtlicher Mitarbeiter im Deutschen Fastnachtsmuseum ist, hatte er mit diesem Stück ein wahres Schnäppchen geschossen.