Liebevolle Aktion: Überraschung für Obdachlose in Karlsruhe

Symbolbild © Diakonie Baden

Auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt gab es eine liebevolle Überraschung für Obdachlose. Die Dankbarkeit dafür ist groß.

Wohnungslose dürfen viele Leckereien auf dem Weihnachtsmarkt in Karlsruhe genießen. Ex-KSC-Spieler unterstützen diese Aktion für Wohnungslose.

Ein besonderer Moment

Diesen erlebten 25 Menschen in Not auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt. Sie dürfen dort Pizza, Bratwurst und Langos essen. Es ist eine jahrelange Tradition, die Caterer laden Obdachlose auf den Christkindlesmarkt ein und spendieren ihnen eine Mahlzeit. Auch Ex-KSC-Spieler unterstützen dieses karitative Event.

In den vergangenen zwei Jahren wurde es jedoch von der Coronapandemie ausgebremst. Jetzt darf es wieder stattfinden und die Freude bei den Wohnungslosen ist umso größer. Es ist für sie ein besonderer Moment, den sie in vollen Zügen genießen.

Auch die Schausteller freuen sich

Sie bereiten den Obdachlosen gern eine Freude und freuen sich, dass sie wieder an die Tradition anknüpfen können. Und auch der Marktamtsleiter in Karlsruhe ist von dieser Initiative angetan. Denn es zeigt, dass auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt engagierte Schausteller und Marktkaufleute tätig sind, die ein Herz für ihre Mitmenschen haben.

Lesen Sie auch
Chaos droht: Neue Großbaustelle kommt in Karlsruher Innenstadt

Dasselbe gilt für ehemalige KSC-Größen. Diese sind ebenfalls mit von der Partie. Sie geben Pizza aus und begleiten die Gruppe der Obdachlosen zu weiteren Ständen beim Rundgang über den Markt. Zudem gibt es neben Pizza auch Langos, Bratwurst oder Fruchtspieße für die Menschen aus der Wohnungslosen-Szene.

Kontakt kommt vom Diakonischen Werk

Denn auch dieses möchte den Obdachlosen etwas Gutes tun. So sind auch Sozialarbeiter auf dem Weihnachtsmarkt dabei und betreuen die Gruppe. Sie sind ebenfalls sehr angetan und loben die tolle Aktion für Menschen in Not. Und die Obdachlosen freuen sich sichtlich, dass man ihnen so einen schönen Tag mit leckerem Essen beschwert. Für sie alle war es ein ganz besonderer Moment auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt und sie wissen diese liebevolle Aktion aufrichtig zu schätzen.