Mit Glasflaschen: Gruppen attackieren sich in der Karlsruher Innenstadt

Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: Daniel Kloe

Am frühen Sonntagmorgen kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf einem 19-jährigen Eritrea eine Glasflasche mehrfach auf den Kopf geschlagen wurde.

Gegen 06:00 Uhr kam es zunächst im Bereich der Haltestelle Herrenstraße zwischen zwei stark alkoholisierten Personengruppen zu verbalen Streitigkeiten die im weiteren Verlauf zu einer handfesten körperlichen Auseinandersetzung führte.

Hierbei wird der 19-Jährige durch einen aus der Gruppe unvermittelt mit einer mitgeführten Glasflasche ins Gesicht geschlagen. Daraufhin schlugen alle Beteiligten mit Fäusten aufeinander ein. Nachdem das Trio nach wenigen Minuten von dem 19-Jährigen und seinem Begleiter abbliesen, flüchteten sie fußläufig noch vor dem Eintreffen der ersten Polizeistreifen in Richtung Kronenplatz, wo sie kurz darauf durch eine Streife festgestellt und kontrolliert wurden.

Lesen Sie auch
In Karlsruhe eröffnet ein neues Café – "gab es so auch noch nie"

Durch den Schlag mit der mitgeführten Glasflasche zieht sich 19-Jährige einen Bruch des vorderen linken Schneidezahns zu, ebenso eine blutige Oberlippe. Das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.