Nächster Top-Act: Seeed kommt auf „Das Fest“ in Karlsruhe

Das Fest Bühne in Karlsruhe
Symbolbild

Karlsruhe Insider: Top-Act am Eröffnungstag.

Die Gruppe Seeed ist das Top-Ereignis am Eröffnungstag von „Das Fest“. Damit steht fest, dass eine Band mit ganz besonderer Beziehung wieder zu „Das Fest“ nach Karlsruhe zurückkehrt.

Bereits im Jahr 2013 war die Berliner Gruppe Seeed als Top-Act zum dritten und damit bislang zum letzten Mal bei „Das Fest“ in Karlsruhe. Bereits damals hat Frontmann Peter Fox den Fans zugerufen, dass die Gruppe wieder nach Karlsruhe kommen wird.

Nun ist es offiziell: Die Reggae-Dub-Formation wird in diesem Jahr zum vierten Mal dem „Mont Klotz“ einheizen. Heute gaben die Veranstalter den bislang geheim gehaltenen Top-Act für den Eröffnungstag am Donnerstag, den 21. Juli, bekannt. An diesem Abend wird Seeed um 21 Uhr nach den Auftritten von Lotte und Alice Merton die Haupttribühne entern.

Lesen Sie auch
Kein Personal: Karlsruher Freibäder müssen Öffnungszeiten kürzen

Vorab ausverkauft war bislang nur der „Fest“-Samstag, der mit Jan Delay ebenfalls ein bereits beim „Fest“ bekanntes Gesicht in die Günther-Klotz-Anlage bringen wird.

Unvergesslich machten sich Seeed am „Fest“-Samstag 2006. Da wurden Seeed zur ersten Band, die dem „Fest“ seine Kapazitätsgrenzen aufzeigte. Der Andrang war so groß, dass erstmals in der Geschichte des „Fest“ der Zugang begrenzt werden musste und der Haupteingang zum bereits überfüllten Gelände geschlossen blieb.

Alle freuen sich nun auf Seeed.